Windows XP lässt sich nicht installieren

warrior55

Ensign
Ich musste meinen PC Formatieren, weil mein PC nicht mehr funktionierte (Virus)
Ich habe die XP-CD eingelegt und von der CD gebootet.
Ich habe dann platte C Formatiert um darauf XP zu installieren.
Es hat die Daten in den Windows Installationsverzeichnis kopiert un der PC hat ein Neustart gemacht.

ALs der Pc neu startete, kam ich wieder in dasselbe Installationsmenü(das so biosartig aussieht.)
Als ich es Installieren wollte, srand da dass ich Platte C erst neu Formatieren muss und dass sich darauf schon ein Betriebssystem befindet, obwohl ich keins drauf installiert hab.(wahrscheinlich die Installationsordner, die ich nich weiterinstallieren kann)Ich habe erneut formatiert und es hat danach die Daten erneut in die Windows Kopierordner kopiert.

Ich komme nicht weiter.

Normalerweise kommt man danach doch zu so nem Installationsmenü, das so aussieht wie windows XP un nicht so biosartig.

Was mache ich falsch?

ja eigendlich schon, benutze mal ein wipe hdd programm. vllt hilft das was

ganz einfach du bootest immer wieder von der CD. Du solltest von der Platte booten.

Es sieht so aus, als ob Dein Rechner nach der Windows Installation wieder auf die CD
zugreift und die Windows Installationsroutine erneut aufruft. Kann das sein?

Du solltest nach dem Neustart sicherstellen, das das nicht passiert, sondern Dein
Rechner dann erstmals das gerade zuvor installierte Windows von Platte booten kann.

Ich hoffe, das war soweit verständlich ausgedrückt...

nachdem du den ertsen schritt gemacht hast in deinem
en Menü stellst du am besten im richtigen Bios mal um, dass er zuerst von der hdd bootet und dann von anderen devices.
Aber ich gebe dir recht normalerweise muss man das nicht.

Aber Windows bietet beim Systemstart doch an, entweder von Platte oder CD zu booten (wenn deine eine CD drin ist). Ich kenn das nicht anders... Wenn man von Platte booten will, tut man einfach gar nix. Will man von CD booten, muß man eine Taste drücken.

Aber Windows bietet beim Systemstart doch an, entweder von Platte oder CD zu booten (wenn deine eine CD drin ist). Ich kenn das nicht anders... Wenn man von Platte booten will, tut man einfach gar nix. Will man von CD booten, muß man eine Taste drücken.

Anders kenn ichs eigentlich auch net aber manche boards spinnen halt manchmal.

Dann bleibt als Alternative, einfach die CD rauszunehmen nach fertiger Installation (bevor neu gebootet wird natürlich)?

Es geht nicht. Wen ich von der Festpaltte booten will, macht der PC einen Neustart.
Kurz, bevor es abstürtz un neu startet, kommt für weniger als eine Sekunde eine Meldung
Hab sie mit der Kamera aufgenommen un 5 min gebraucht, genau in dem Moment zu stoppen, als die Meldung kommt.
Die Meldung:
Fehlerhafte Datei BOOT.INI.
Starten von C:\windows\.
NTDETECT ist Fehlgeschlagen.

Was soll denn das heißen?, kann mir jemand helfen

Zuletzt bearbeitet:
Wie formatierst du? Langsam (gründlich) oder schnell? Mach mal die gründliche Formatierung.

beides schon probiert, daran liegt es nicht
Ich denke mal, das es damit was zu tun haben könnte
Fehlerhafte Datei BOOT.INI.

Boot.ini? Da wird wohl nicht alles gelöscht bei der Formatierung. Hast du mal dran gedacht, anders zu formatieren? Z.B. mit einer Live-CD von Gparted (Linux Distri).

Ich weiß nicht was ich machen soll.
selbst das kann mir nicht helfen.
http://support.microsoft.com/kb/330184/de
Bei Wiederhersellungskonsole, frägt es nach irgendwas mit BEtriebssystem und ich kann nur ein Buchstabe oder Zahl eintippen. Mehr nicht
Ich glaube, dass die Hilfe auf der Seite nur für die ist, die noch ein BEtriebssystem draufhaben.kann das sein?
Was könnte ich machen?

Wie soll denn die LIVE-CD VON Gparted anderst formatieren?
Nach normaler Formatierung war nähmlich meine ganze Festplatte frei

Zuletzt bearbeitet:
warrior55 schrieb:
Wie soll denn die LIVE-CD VON Gparted anderst formatieren?
Nach normaler Formatierung war nähmlich meine ganze Festplatte frei

War nur eine Idee ;) Wenn ich Windows nicht installiert bekäme, würde ich das sicherlich mal probieren (hab ja so ne Live-CD zuhause).

weißt du wie ich die boot.ini. ohne Betriebssystem änder kann?
IM internet sind nähmlich anleitungen um das zu beheben da, aber die haben alle ein Betriebssystem drauf
ICh denke mal dass es deshalb nich geht. da is vielleicht was falsch eingestellt
Wie kann ich die BOOT.INI. ohne ändern?

Was willst du denn ändern in der boot.ini Datei? Diese Datei beinhaltet Einstellungen, die gebraucht werden, um Windows zu starten. Eigentlich mußt du da gar nicht dran gehen.
Irgendwas hat mit deiner Installation nicht geklappt.

Wenns geklappt hätte, würde Windows nun starten :rolleyes:

Wenn Du die Installation startest, lösche die Partition, nicht nur formatieren sondern löschen, dann den Bereich den Du gelöscht hast auswählen für die Installation, danach kommt das Fenster mit dem formatieren, da wählst Du dann schnell aus, danach startet die Installation richtig, bei der Platte fehlen wohl die Infos weil es keine primäre bootfähige Platte ist, es werden zwar die Daten kopiert aber es wird nicht gebootet weil die Platte es nicht kann?

Zurück
Oben