Windows XP Netzwerk

Dino

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen
ich möchte gerne ein netztwerk zwischen den PC von meinen Bruder und meinen machen ich habe aber noch nie was mit Netzwerken gemacht ich weis n ichts darüber brauche eine ausführliche und genaue erklärung

hmm, also jeder PC brauch eine netzwerkkarte..dann die beiden karten mit einem gekreuzten kabel (crossover kabel) verbinden.. dann am besten die selbe arbeisgruppe,subnetmask und IP "stamm" bei beiden pc's nutzen..

je nach OS unterschiedlich .. bei XP:

arbeitsgruppe > rechten mausklick auf arbeitsplatz > eigenschaften > computername > ändern , da kannste du deinen namen im netzwerk und die arbeitsgruppe ändern

subnetmask, ip > rechten mausklick auf netzwerkumgebung > rechten mausklick auf LAN-verbindung > TCP-IP protokoll > einstellungen
Subnetmask bei beiden rechnern am besten "255.255.255.0"
IP rechner 1 : 192.169.1.1
IP rechner 2 : 192.169.1.2

bei 9X/me findest du alles in der netzwerkumgebung..

Ist gar net so schwer,

also beide PCs müssen eine Netzwerkkarte (oder onboard netzwerk haben),
da gibts ethernet(100 Mps oder 1000Mps[teuer]) oder FireWire(400Mps),
bei ethernet mußt du ein Switch/hub haben oder ein Crossover Kabel,
bei switch/hub mußt du von jedem pc ein netzwerkkabel an den Switch/hub anschließen, Bei nem Crossover Kabel mußt du ein Crossoverkabel vom einen PC an den anderen PC anschließen,
Bei FireWire ist es das gleich wie mit nem Crossover Kabel, nur musst du ein FireWire kabel an die beiden FireWire Ports der PCs anschließen

Und du mußt in allen Fällen eine IP haben die sich beim ersten PC zb. so anhört "192.168.0.*" und beim zweiten PC "192.168.0.#" (* und # dürfen nicht die gleichen Zahlen sein)

MfG Ghostman

Ohh, da hat schon jemand geantwortet

hallo das klabt nicht die beiden Rechner sind mit einen netzwerk kabel ferbunden aber es heißt nur immer das das Netzwerkabel entfernt würde habe schon alles überprüft habe auch schon einen anderes netzwerkkabel genommen geht auch nicht ich habe den Netzwerkadapter von Allied Telesyn AT-2500TX in der beschreibung steht dies

"Das mitgelieferte 3-ardriege kabel normale funktion des Netzwerkadapters nicht notwendig Das kabel ist nur dan einzusetzen wenn die Wake-on-LAN Funktion des Adapters benötigt wird"

was heist das habe das kabel nicht angeschlossen was soll ich machen ?????

bist du sicher dass es ein crossover kabel ist?

ich habe ein Netzwekkabel was ist ein crossover ?????

dass ist ein spezielles kabel mit dem du ohne switch/hub ein netzwerk machen kannst. Ich glaub dass du ein normales netzwerkkabel hast, also ein patchkabel.
dann mußt du dir ein hub/switch holen

Geh einfach ins nächste Geschäft und verlange ein Crosslinkkabel zur direkten Verbindung zweier Computer ohne ein HUB/Switch oder verlang einen Crossadapter, das is ein kleines Ding wo du dein KAbel reinsteckst und am enderen Ende nochaml ein Stück kabel ist, der macht aus einen Patchkabel ein Crosslinkkabel bzw. umgekehrt.
Einziger Unterschied zwischen den beiden Kabeltypen ist, dass zwei der acht Adern vertauscht sind (sind doch acht oder??? *grübel*, egal). Netzwerkkarten und anderen Geräten liegen normalerweise immer Patchkabel bei, die sind für ne direkte Verbindung aber ungeeignet.

ich glaub so um die 10€

Original erstellt von Moepi
Geh einfach ins nächste Geschäft und verlange ein Crosslinkkabel zur direkten Verbindung zweier Computer ohne ein HUB/Switch oder verlang einen Crossadapter, das is ein kleines Ding wo du dein KAbel reinsteckst und am enderen Ende nochaml ein Stück kabel ist, der macht aus einen Patchkabel ein Crosslinkkabel bzw. umgekehrt.
Einziger Unterschied zwischen den beiden Kabeltypen ist, dass zwei der acht Adern vertauscht sind (sind doch acht oder??? *grübel*, egal). Netzwerkkarten und anderen Geräten liegen normalerweise immer Patchkabel bei, die sind für ne direkte Verbindung aber ungeeignet.

Acht Adern bei 100Mbit, 4 Adern bei 10 Mbit, 4 Adern die Überkeuzt werden müssen (vergl.: http://www.steines.de/network/tpcable.html) - Alles Klar? :D

Zurück
Oben