Windows XP oder Vista 64Bit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

calleone

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.043
Hi Leute,
wollte euch mal fragen ob Spiele generell auf Vista 64Bit besser laufen wie als auf Windows XP?

Denn bei XP werden ja nur 2GB. Ram erkannt, und bei Vista 8Gb. soweit ich weiß.


Mfg. calle
 

MasterMost

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.353
Bei Vista bis zu 128GB Ram und bei Windows 4GB abzüglich des Speichers den deine Grafikkarte hat.

Soweit ich weiß läuft Vista 64bit doch stabiler als XP 64bit. (korrigiert mich fals ich falsch liege)
 
1

1668mib

Gast
Bevor du nen Thread aufmachst, den es schon paar hundert mal gibt, solltest du dich vielleicht mal selbst informieren... denn viel zu wissen scheinst du nicht.

@MasterMost: Das mit dem Grafikkartenspeicher ist ein beliebter Irrtum, aber wenn es paar Tausend Leute sagen, dann muss es ja wohl war sein, oder?
 

Jud

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
105
Alles läuft unter XP schneller.
 
H

hrafnagaldr

Gast
ATIs Crossfire läuft laut dem letzten CB Test unter Vista64 am besten, mal als Beispiel. Die Unterschiede sind in allen Bereichen allerdings recht gering. Beim letzten Test lief nvidia unter XP noch besser, aber auch nur minimal. Da hat ATI die Nase vorne, die hatten auch schon ne Weile vor nvidia ordentliche Vista64 Treiber. Aber wie gesagt, ohne Benchmarks wirste keine Unterschiede merken.

32bit Betriebssysteme für den Heimgebrauch unterstützen 4GB Speicher - das war als Adressbereich für die installierte Hardware abgeht, was von System zu System unterschiedlich ist und NICHT direkt von der Größe des VRAMs abhängt.

Hier hast eine Liste zum unterstützten Speicher etc.
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2154.htm

@alle die hier unqualifizierten Mist posten: entweder ihr wisst etwas genau und könnt es belegen, oder ihr postet gar nichts.
@Ersteller: Bitte Suchfunktion benutzen
 

Wutprobe

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
96
Habe selbst auch Vista 64Bit. Läuft unglaublisch stabil und absolut ohne Probleme. Selbst ältere Spiele (Command and Conquer Generals oder Call of Duty 1) laufen ohne Probleme. Und seidem ich die ganzen nervigen Popups für Adminberechtigungen abgeschaltet habe, gefällt es mir auch besser als XP.
 
W

westcoast

Gast
ganz klar vista(64bit) ,xp ist schon veraltet .bald wird windows 7 erscheinen ,basiert auf vista.bin sehr zufrieden mit vista.:)
 

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.713
Lies diesen Test und finde die Antworten auf Deine Fragen. Und nächstes Mal benutz bitte die Suchfunktion bevor Du fragst ;)



*closed*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top