Windows XP oder Zeta ?

zero180 schrieb:
momentan würd ich windows noch bevorzugen, da zeta noch probleme mit der hardwareunterstüzung hat

aber zeta wird in zukunft sicher eine echte konkurenz für windows sein
Das ist nicht wirklich dein ernst!?

Wenn Windows überhaupt nen Konkurrenten bekommt dann ist das ein OS basierend auf Linux. Wie gesagt, wenn überhaupt.
 
Zeta Konkurenz für Windows? *lachen verkneif* Sag das über Linux aber doch nicht über Zeta. Und das ist nicht nur so wegen der Hardwareunterstützung. bei der Software sieht es ja noch mieser aus. Das Teil ist höchstens was für eine Bonus-CD in einer Computerzeitschrift. Ich habe die präsentation bei einen Shopping-Sender gesehen und bei mir wird das nie den Weg auf die Festplatte finden.
 
Zeta Konkurenz für Windows? *lachen verkneif*
Das wurde auch mal über Windows gesagt ... in Zeiten wo es einen Apple
MacIntosh gab und eine Grafische Oberfläche names GEM von Digital Resarch, falls
das noch jemand kennt.

Leider haben es andere und auch bessere Betriebssysteme nicht geschafft
obwohl sie technisch viel visierter waren siehe NextStep und OS/2.

Ein System lebt nun mal von der breiten Masse und der Unterstützung durch die
Industrie, als Beispiel könnte man noch Video-beta und die Geschichte des IBM
Personal Computers nennen, oder wer kennt nicht das berühmte Gate A20 ?

Heute müßte auch kein Auto mehr mit fossilen Brennstoffen fahren, aber das ist
alles ein anderes Thema, an dem sich heute eh nichts mehr ändern läßt.

Nur soviel: BeOS/ZETA sind damals wie heute mit einem Innovativen System an
die Öffentlichkeit herangegangen, nur die Entwickler und die Anwender haben
nicht mitgezogen. Zum Glück ist Linux auf dem besten Weg, M$ die Butter vom Brot
zu ziehen, ich hoffe nur, das dann auch mal die Hardware diesen Sprung mitmacht,
siehe hierzu auch den Superrechner Earthsimulator der mit NEC RISC CPU´s mit
500 MHz die schnellste Kiste weltweit (noch) ist.
 
Zeta mag ja schnell sein etc. Zugegeben, was es an Software mitbringt, davon könnte sich Microsofts Windows eine Scheibe abschneiden. Besonders was das integrierte Office angeht. Was nützt mir all das? Keine gute hardwareunterstützung, keine neue Software usw. Was nützt es dann? Wofür Zeta aber wie ich finde sehr gut geeignet ist ist für Kinder, die mit dem PC anfangen. Denn da ist es leichter zu verstehen, keine Viren zumindets ncht wie bei Windows usw. Aber spiel du mal FarCry, Doom III oder NFSU auf Zeta.

Und darum geht es nunmal allen. Software und hardware. Ein System was die Unterstützung nicht bietet wird es meiner Meinung nach nie schaffen. Linux ist auf einen guten Weg. Das stimmt. Aber es wird noch viele Jahre so sein, dass Windows und Linux gegeneinander "kämpfen". Aber noch eine lange zeit wird Windows die nase vorn haben.

Und wenn Linux es schafft, alle Programme und Spiele wie Windows zu unterstützen, bin ich gerne bereit darauf umzusteigen aber bis jetzt nahezu mühselig die Progs im handel zu suchen oder Windows-Emulatoren laufen zu lassen, darauf verzichte ich lieber.
 
Hallo *winke :)

Ich denke, das Zeta zum Randnotariell-beglaubigten Untergang vorprogrammiert ist. Um in den Kommerziellen Markt erfolgreich sein zu können, braucht es ein gutes Produkt und die sogenannte Manpower behind mit $$$$ !!

Beides sehe ich nicht ! Ohne " Riskinvestment Capital oder Joinventures" gibt es keine Kapitaldeckung für z. B. Marketing oder Programmierer. Desto schlimmer ist nach meiner Recherge zu sehen in den "Zeta Foren" das die Hardwaretreiberentwicklung nicht "zeitgerecht" ist. Weder das Treiber zeitlich konkret angekündigt sind, noch das es sowas wie aktuelle Treiber gibt. Ich kann hier keine "professionelle" ( nein noch nicht einmal eine "semi-professionelle ) Struktur / Strategie und Synergie-Effekt erkennen. Ich sehe hier leider nur den totalen Misserfolg, da das "Ganze" eher einer "Freakshow" gleicht.

Ich bin selbst seit 1986 in der IT Branche tätig und habe so ziemlich alles mitbekommen, gesehen wie Kleinfirmen zu Konzerne wurden, aber auch das Gegenteil. Auch den Untergang von BeOS habe ich damals verfolgt.

Ich male nicht gern schwarz, nur......ich kenne BeOS und weis auch, das in Zeiten von MS, keine einzige Alternative gibt, außer eine Freakshow - und aus dem Alter bin ich leider draußen.

Dann kann ich gleich Amiga-OS Emulator installieren @ buha.....

Natürlich würde ich mich persönlich über andere OS-Alternativen überzeugen lassen, Linux & Co haben das teilweise getan, was jedoch tatsächlich benötigt wird ist ein OS das von "noobs" installiert werden kann. Das kann man weder bei Zeta noch bei Linux behaupten, genau deswegen wird es nix für das breite Spectrum.

Die Leute haben "keinen" Bock und Zeit für solche Spielereien, wir sind auch aus der Pionierzeit raus !! Wir wollen vernünftige Produkte zu fairen Preisen und gut durchschnittlichen Support, auf den man sich verlassen kann. Und wir wollen ein OS das sich biegen läßt, so wie wir es brauchen > komfortabel, einfach und begeisternd.

Wann kommt es raus ?

Eure

Seven :p
 
zero180 schrieb:
aber zeta wird in zukunft sicher eine echte konkurenz für windows sein

Das glaube ich nichteinmal,
Nicht nur das es extrem schwer ist heutzutage ein OS auf den Markt zu bringen welches sich gegen MS Windows durchsetzen soll, auch Linux welches einfach besser ist und dazu noch Open Source ist muss ersteinmal eingeholt werden! Wenn dann noch die RC Version für 100€ an den endkunden gehen soll ist es eh gelaufen, von der Weltweiten Hard/Software unterstützung mal ganz zu schweigen. Ganz klarr, ein eifrigeges Projekt (Respekt!), aber mit zuvielen "komplikationen"
:rolleyes:
 
Zurück
Oben