WINDOWS XP pro bootdiskette

Andy4

Vice Admiral
Hallo leute ich habe ein dickes Problem

Auf meine Platte wird die Datei NTDLR nicht mehr gefunden, deswegen kann ich auf mein windows nicht mehr zugreifen
Repparieren geht nicht, weil ich das Admin Passwort nicht weiss.
Es muss doch möglich sein
Eine Bootdiskette zu schreiben, wenn ja, wie?
Das dateisystem ist NTFS

Es ist wirklich dringend BITTE

Nimm eine Diskette, nimm einen Stift, schreib "Bootdiskette" darauf..... :D

Also prinzipiell sollte es mit der XP-CD schon klappen: von CD booten, Setup starten und bestehendes XP reparieren o.ä.

Ich kann mich irren, aber ein Admin-Passwort benötigt man nicht. Und wenn doch, wird dir eine Bootdiskette auch nicht weiterhelfen, weil herbeizaubern kann jene die Datei auch nicht.

Sonst noch eine Überlegung: wenn möglich, ansatt mit dem "Administrator" als anderen Benutzer mit Admin-Rechten anmelden.

tipp in google einfach "xp bootdisk" und sei erstaunt was dann passiert ;)

Anderer Benutzer mit Adminrechten ist kein "Admininistrator", dieser ist der , der bei der ersten Installation auch als Administrator angelegt wurde. Wenn Du dabei kein Passwort vergeben hast solltest Du das demnächst schleunigst nachholen. Bei einer Reparaturinstallation wird kein Kennwort abgefragt. Anleitung zur Reparatur unter anderem hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-laptop-graka.67889/

also in der konsole bin ich jetzt was mach ich jetzt
damit ich mein windows starten kann

Ich will es einfach starten, und das es richtig geht. Mein windows ist auf d:
was muss ich eingeben das der Start wieder ordnungsgemäss läuft

Zuletzt bearbeitet:
Dir fehlt doch die ntldr.
Also reparier erst einmal das System. Dazu bei der ersten Frage die Installation bestätigen und dann anschließend Installation auf D:\ reparieren.
Dannach sollte der Rechner wieder normal starten.

PS: Hat werkam beschrieben und ist verlinkt. ;)

Edit:
Hier eine Zusammenfassung zu Bootdisketten. Damit kann man manchmal so einiges retten bzw. schneller wiederherstellen, aber nicht immer. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben