Windows XP Pro SP2 von Spanisch zu Deutsch?

puffisworld

Commodore
Registriert
Juni 2005
Beiträge
4.310
Hallo,
ich möchte mir eine CD erstellen bzw. mischen.

Habe:

- MS Windows XP Pro SP2 OEM-FSC (SPANISCH)
- MS Windows XP Pro SP2 SB (DEUTSCH)

Möchte:

- MS WINDOWS XP SP2 OEM-FSC (DEUTSCH)

Ist das so möglich? Oder muss ich mir doch eine Deutsche CD zulegen? LG, Felix
 
ne, da ist nicht möglich. sonst würd ich meine win-versionen auch in russland kaufen.
 
Kann ich dann diese Daten von FSC in die Deutsche kopieren, sodass sie auf meinen FSC läuft wie jede andere?

Also ich habe jetzt weiter gegoogelt und es kam dabei heraus, dass es Language-Packs für Windows XP gibt, aber nicht für die deutsche Sprache! Das heißt irgendwie müsste das doch möglich sein, oder nicht?

LG, Felix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Sag mal, hast Du's jetzt eigentlich bald mal? Das ist nun schon der dritte Thread zu diesem Thema:

1. dieser hier
2. dieser und
3. dieser.

Und zum Thema: nein, Du kannst nicht einfach aus anderssprachigen Windows-Versionen eine deutsche Kopie machen. Das hat mehrere Gründe:

1. Du kannst Sprachpakete nur verwenden, wenn Du eine MUI-Version von Windows hast. Die OEM, SB oder anderen "normalen" vertriebenen Versionen sind einsprachig mit mehrsprachiger Benutzereingabemöglichkeit, aber eben nur einem Interface in einer Sprache

2. Für die Verwendung der Windows-Dateien auf einer Windows-CD benötigst Du eine Lizenz. Du kannst also nicht einfach eine spanische XP-CD nehmen und deutsche Sprachdateien drüberbügeln, denn Du hast keine Nutzungserlaubnis für diese Software.

3. Wenn Du einen FSC mit Windows-CD gekauft hast, dann wende Dich an FSC und fordere eine Ersatz-CD an. Das erspart Dir illegales Hantieren mit mehrsprachigen Windows-CDs.
 
tHe NAm3leS5 schrieb:
ne, da ist nicht möglich. sonst würd ich meine win-versionen auch in russland kaufen.

Doch das ist möglich!

Windows XP Lizenzen und CDs sind NICHT an eine Hardware oder einen Hersteller gebunden,
Windows XP Lizenzen sind NICHT an eine Sprache gebunden,
aber
manche Windows XP CDs sind an einen speziellen Key gebunden
und
manche Windows XP CDs geben diesen speziellen Key bei der Installation automatisch ein,
sodass eine Eingabe überflüssig ist und dieser Schritt im Setup übersprungen wird.
aber
vor dem Aktivieren kann dieser Schlüssen nochmal geändert werden.

Bitte sorgfältig lesen wann ich Lizenz oder CD geschrieben habe.

Du installierst von einer deutschen XP CD und gibst deine Spanische Lizenz ein, voila. Fertig.
Eventuell ist eine Aktivierung per Telefon nötig, aber es ist 100% in Ordnung das zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
F_GXdx schrieb:
... es ist 100% in Ordnung das zu tun.

Das denke ich nicht. Mit einer deutschen Lizenz von Windows XP erwirbt man die Nutzungsrechte an den deutschen Sprachdateien. Und da die spanischen Sprachdateien ebenso Software ist, unterliegt sie auch einem Urheberrecht, welches man verletzt, sofern man die Software nicht rechtmäßig erworben hat.
 
Wenn die Key Überprüfung von Microsoft es zulässt, denke ich ist es auch ok.
Außerdem äußerte sich M$ noch nicht dazu. (Newsgroup Posting oder so.)

Es wäre schon sehr kleinlich so zu argumentieren. Aber gut, theoretisch möglich.
In dubio pro reo.
 
Zurück
Oben