Windows XP Professional kann nicht Updaten

_Dark_

Lt. Junior Grade
Habe grade bei meiner Freundin WIN XP neu instaliert und ich kann keine Updates mehr ziehen.
Ist der Support für XP schon nicht mehr da?Anhang anzeigen Unbenannt.bmp
Brauch mal eure Hilfe.
Automatische Updates habe ich auch aus gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Service Pack?
Ich kann dir nur raten das Service Pack 3 von der Microsoft Seite herunterzuladen und darauf zu installieren.
Hatte das Problem auch einmal, aber das war mit Service Pack 1!

SP3 installieren und dann den IE aktualisieren dann sollten die Updates auch klappen
bzw ziehe dir von Winfuture die Update Packs für XP
Ergänzung ()

der Support für XP läuft ja sowieso bald aus :lol:

Sp3 ist ja schon ein grossteil der Updates die es gibt ...

Der Fehler ist leider schon einige Monate 'aktiv'. Ob mit oder ohne SP1/SP2, es fehlt das Update für den MSI Installer. Daher landet die Anfrage nach Updates im Nirvana.

Wie die anderen schon schrieben, installiere SP3 direkt. Dann funktionieren die weiteren Updates auch wieder.

lg
fire

:freak:

@derChemnitzer & frogger9
Was muss so geil an diesen Updatepacks sein, dass man nicht einfach WIN sich updaten lässt wie es kommt und durch Ermittlung über das System explizit angefordert wird?

Hier gilt immer noch das Ü-Ei-Prinzip: „Wenn ich nur wüsst · was drinnen ist!“

CN8

SP3 ist von Microsoft und halt die Sammlung aller wichtigen Updates ... was soll daran nun schlimm sein besonders wenns XP auch damit verkauft wird .

:eek:
Das ist aber grober Murks!

Das SP3 ist das SP3 - mehr nicht. Es stammt aus dem Jahre… 2008!? und es enthält nicht alles was danach von MS veröffentlicht wurde.
Dass MS zuletzt nach so vielen Jahren SP2-Versionen dann noch CDs mit SP3 verkaufte ist wenigstens ein netter Zug.

Ich kann bestätigen, dass das Update nicht arbeitet wenn man selbst SP2 installiert hat. Erst wenn SP3 drauf ist bequemt sich der IE8 als Updatezntrale zum Dienst zu erscheinen. Hatte ich unlängst. Früher hat sich das SP3 (anteilig) beim noch möglichen Updatelauf von selbst gemeldet.

CN8

ist natürlich wahr, wenn aber man einen uralten Datenträger ohne SP3 zur Installation benutzt hat ... dann ist es doch sinnvoll, gleich das Servicepack 3 downzuloaden als jetzt mit Windows Update die Datei zu laden.

Das Sereby Pack enthält hauptsächlich die sicherheitskritischen Patches nach Erscheinen des SP3. Auch CB bietet ein Pack von Sereby an.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

…ich bleibe dabei - man weiß nie was in den Packs ist oder nicht ist. Das WIN-Update liefert das was erforderlich/angemessen ist.

ist natürlich wahr, wenn aber man einen uralten Datenträger ohne SP3 zur Installation benutzt hat ... dann ist es doch sinnvoll, gleich das Servicepack 3 downzuloaden als jetzt mit Windows Update die Datei zu laden.
Wo ist der Unterschied? Dass MS es aktuell (und wer weiß wie lange) verbockt hat mit SP2 oder weniger normal upzudaten ist sicherlich ein Grund das SP3 als solches zu laden. So lange aber früher das SP3 automatisch kam und eben so oder so durch die Leitung musste war es per Update gewiss bequemer.

CN8

vllt. hauptsächlich, weil der Support für Windows XP SP2 schon 2010 eingestellt wurde.

Zurück
Oben