Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
Ich habe eine frage zu meinem Betriebssystem.Ich habe gehört das in naher Zukunft dieses Betriebssystem nicht mehr läuft. Stimmt dies und meine Frage laufen denn meine jetzigen Programme auch auf den neuen Betriebssystemen. Bitte Euren Rat.
Natürlich wird es noch laufen, warum auch nicht. Microsoft hat keinen Dead-Switch eingebaut
Aber es gibt keinen Support mehr (bereits seit längerer Zeit, meine ich). Sprich keine Sicherheitsupdates, Service Packs etc. Und irgendwann werden auch die Hardwarehersteller keine Treiber mehr für Windows XP veröffentlichen.
Prinzipiell aber ja kein Problem, man kann das System ja mit den alten Treibern laufen lassen.
Um dir zu sagen ob deine Programme Windows 7/8 kompatibel sind müsstest du uns allerdings schon mitteilen um welche es sich handelt. Pauschal lässt sich das nicht sagen.
MfG Tim
Willkommen im Forum
edit: Ich korrigiere mich, der Support für Windows XP SP3 endet am 8. April 2014
Seit 2009 gibt es nur noch Sicherheitsupdates und keinen kostenfreien Support (sofern bei Lizenz dabei)
Ab April 2014 gibt es weder Updates noch Support. http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_XP#Support_lifecycle
spannende Frage:
WELCHE Programme sind das denn?
Also ich habe gerade z.B. Microsoft Visual Basic 6.0 von 2000 auf meinem neuen Windows 8 Pro installiert. Der Installer hat zwar gewarnt, dass es Probleme geben könnte, das ganze läuft aber immer noch wunderbar.
So schlimm kann das mit alten Programmen also garnicht werden, denke ich.
Das Betriebssystem kann man aber auch darüber hinaus benutzen. Selbst Programme aus Win9x Zeiten laufen unter Windows 7. Dabei kommt es aber immer auf die Programme selbst an.