windows xp ruckelt

computerfreaky

Lt. Commander
hey
ich habe meine schöne alte kiste wieder aus dem schrank gehollt:D
also mein windows xp ist bisschen lahm, bzw wenn ich ein fenster zu mache, dann *zerlöst* es sich ganz langsam von oben nach unten, also es geht ganz langsam zu.
ich merke auch im internet surfen, wenn ich eine seite runterscrolle, dass der dann sehr lange braucht um runterzuscrollen etc.
es hat nichts mit der i-net verbindung zu tun , denn auf meinem lappi funzt es ja.
hier ein paar daten zum *alten*pc:
-windows xp home edition SP2
-CPU typ: intel pentium 4A, 2000MHz(5x400)
-MB Name: MSI MS-6513(medion oem)
-MB chipsatz: intel brookdale i845D
-Arbeitsspeicher:256MB(PC2100 DDR SDRAM)
-BIOS typ:award modular
-graka: nVdia geforce4 MX 460
-festplatte: ST380020A(80GB, 5400PRM, Ultra-ATA/100)

kein virus etc
was soll ich eurer meinung nach ändern?RAM?
bitte keine dummen kommentare von wegen dass er alt ist usw...

mfg

Grafikkartentreiber installiert?

Wenn Du Leistung haben willst: => SYSTEM\Erweitert\Visuelle Effekte...\Einstellungen. "für optimale Leistung anpassen" wählen. Gut,es sieht aus wie Windows 2000, läuft aber viel schneller! Ansonsten könntest Du den Speicher aufrüsten, gesamt etwa 2-3GB. Und schalt das "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren ab"! (C:,D: usw) Rechsklick\Eigenschaften (ganz unten).
MfG vom Faulen Willi!

bevor man den GK Treiber installiert, muss man erst den Chipsatztreiber installieren.

Im BIOS auch nachsehen, ob der 4x AGP aktiviert ist.

das einzige was ich mit AGp gefunde habe war: "Init Display First"
da kann man entweder PCI Slot oder AGP auswählen

was gibt es sonst noch für möglichkeiten, denn vor der neuinstallation war das ja nicht so, also da hat er nicht *geruckelt*

mfg
edit:habe noch was mit agp gefunde, da kann man auf 64, 128, 256 einstellen

Zuletzt bearbeitet:
hey
also nochmal klartext, hatte das nicht geschrieben:
ein kolege hatte vor langer zeit mit seiner xp cd mein system installiert, und da war das *ruckeln* nicht, das fing erst an als ich mit meiner xp cd installiert habe...
und ihn nach der cd fragen wird auch nicht gehen da ich kein kontakt mehr zmu ihm habe!
also, liegt dann das problem mit meiner windows xp cd(die wurde beim system mitgeliefert) oder dass meine HDD *schmutzig* ist

mfg

- Ist die Hardwarebeschleunigung für die Grafikkarte eingeschaltet?
- Irgendwelche Fehler im Eventlog?
- Was sagt der Taskmanager, wieviel Speicher frei? Prozessorauslastung?
- Die Platte wurde formatiert, also nix fragmentiert, oder?

Zu Chipsatztreiber usw hast Du nix geschrieben, welch sind da drauf?

Das es an der XP CD liegt halte ich für sehr unwahrscheinlich, du könntest höchstens mal nachschaun, ob die fehlerfrei gelesen werden kann , nicht das da Lesefehler drauf sind und dadurch ein Problem entsteht. Sollte aber eigentlich Windows dann bei der Installation bemängeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben