Windows XP SB (DSP) = kein Support ?

DanyKey

Cadet 4th Year
Moin Moin,

Hab da mal was nachgeschaut, aber bei ebay ist das irgendwie verwirrend :rolleyes: . Die schreiben da, ihre Windows XP Home Edition-Angebote wären SB bzw. DSP, also OEM-Versionen und hätten deshalb keinen Herstellersupport :( .

Bedeutet das nun, dass man keinen Anspruch auf die Support-Hotline hat, worauf ich getrost verzichten könnte, oder die Windowsupdates schlichtweg nicht funktionieren :confused_alt: .

SB steht für Systembuilder. Ist eigentlich ne Version für Händler, um das Windows selbst anzupassen und aufzusetzen (Komplett-Rechner).
Diese Lizenz beinhaltet aber selbstverständlich die Möglichkeit Online-Updates einzuspielen.
Aber dabei und bei allen anderen Fragen hilft Dir niemand außer uns hier im Forum ;) :D

Ah ja, na denn is gut! :D

tux73 schrieb:
[...]Aber dabei und bei allen anderen Fragen hilft Dir niemand außer uns hier im Forum ;) :D

Das ist so nicht ganz richtig. Man kann trotzdem den Support von Microsoft in Anspruch nehmen, allerdings weder kostenlos noch kostengünstig. Man hat die Möglichkeit, über eine teure Servicenummer (0180.../0190.../0900...) alle notwendigen Hilfen zu erlangen. Dies ist dann der Ausgleich zu dem günstigeren Ausgangsprodukt (also entweder teures Betriebssystem und kostenlosen Support oder aber billiges Betriebssystem ohne Support, wobei man dann im Bedarfsfall die Kosten dafür nachzahlt).
Ansonsten wären ja alle Käufer von Komplettsystemen (schätzungsweise 80% aller Kunden) vom Support ausgeschlossen.

Tunguska

Das ist so nicht ganz richtig. Man kann trotzdem den Support von Microsoft in Anspruch nehmen, allerdings auch kostenlos und kostengünstig. Man hat die Möglichkeit, eine Email an MS zu schicken. Man brauch nur die richtige Email Adresse/n (MS hatte früher viele davon angegeben, aber heute findet man nicht mehr so viele auf der MS seite : ) und das Glück auf einen netten Mitarbeiter von MS zu treffen.
So hab Ich für mein Win98se (OEM Version) damals support erhalten.

Zurück
Oben