Windows XP SB?

Hi habe mal nach einen OS bei Alternate geschaut dort gibt es Windows XP PROF SB für 144 Euro anstatt 229 Euros!Nun weiss ich das SB ohne support bedeutet , das bedeutet aber nicht das man keine updates dafür aus dem netz saugen kann sondern nur keine Telefonische Hotline seitens M$ erwarten könnte oder!? (etwas dumme Frage , will aber nur sicher gehen :) )

Re: Windows XP SB ???

Suchfunktion hilft hier auch. ;) Bei der SB handelt es sich um die System Builder
Edition. Da gibt es kein Handbuch dazu und keinen telefonischen Support. Das
Teil kommt nur mit 'ner kleinen Install-Guide, eingeschweißt in Folie.
Updates über's Netz funktionieren NATÜRLICH. Es handelt sich schließlich -bis
auf das fehlende Handbuch und den Telefonsupport- um eine VOLLWERTIGE
WinXP-Version.

-Ronny

Na klasse und auf den Tele Support und das Handbuch kann man ja eh getrost verzichten besonders wenn man das ganze OS dann für fast 100 Euros billiger bekommt ;) Also wird SB gekauft :)

Zu dem Thema hätte ich auch mal eine Frage. Was bedeutet die Bezeichnung OEM bei Windows XP pro?

Abkürzung für "Original Equipment Manufacturer" - Ein Hersteller kauft Teile von anderen Herstellern und bringt diese nach Absprache unter eigenem Namen auf den Markt als sogenannte OEM-Version.

OEM Versionen gibt es im Hardware und Software-Bereich. Gerade wenn man eine Grafikkarte kauft, so findet man auf den Karten der meisten Hersteller Chips der Firmen Nvidia und ATI wieder. Die OEM-Erweiterungskarten sind in erster Linie für den direkten Einbau in einen Komplett-PC gedacht. Die Aufwändige Verpackung fehlt in der Regel und die OEM-Karten sind günstiger. Selbiges gilt auch für OEM-Software, hier fehlt oft das Handbuch oder dieses liegt nur zum Ausdrucken als Datei bei.

... das bedeutet dann aber, dass ich ein vollwärtiges XP kaufe, dass einem "normalem" xp entspricht, alle funktionen der xp verion hat, ich zb. das windows update nutzen kann und supportmöglichkeiten dahinter stehen?

Zurück
Oben