Windows Xp Setup Routine abbrechen

Nero80

Lt. Junior Grade
Ich hatte gestern ausversehen den mbr der platte überschrieben (grub bootloader hat sich bei einer Linux installtion auf eine andere festplatte ausversehen durch meine dummheit in den mbr installiert) und wollte diesen wiederherstellen per installations reperatur nur bricht diese jetzt immer bei 34min ab und das ganze geht von vorne los ich kann mein xp also nicht mehr booten, allerdings sind noch alle daten vorhanden und den mbr habe ich zwischenzeitlich auch wiederhergestellt, meine frage ist jetzt nur wie beende ich die installtionsreperaturschleife und bootet das win xp wieder normal kann ich das irgendwie wieder beheben??

Ich hatte das hier gestern in einen andern Thread von mir auch schon gepostet, welcher aber näher auf die boot.ini eingegangen ist. Ich hoffe einer kann mir helfen, das ist mir sehr wichtig!
Da auf der Windows Platte alles wichtige von mir eingerichtet was ich zum arbeiten brauche.
Eine Neuinstalltion kommt mir erst gar nicht in die Tüte:king:

Ich möchte halt nur aus dieser Boot-Schleife rauskommen...

Servus, ein Versuch (! auf eigene Gefahr !) falls du die Systemwiederherstellung an hast:

1. Live CD besorgen (Ubuntu, Windows PE, Reat2Go etc.)
2. davon booten
3. ins Verzeichnis C:\Windows\System32\config wechseln
4. die Dateien (sind alle ohne Endung): SAM, Security, Software, System & default in SAM.old, Security.old etc. umbenennen (Schreibweise beibehalten; damit sind die erstmal gesichert)
5. ins Verzeichnis c:\System Volume Information wechseln
6. da gibts irgendwo den Order "snapshot" ... kann auch in nem Unterordner sein
7. einen Ordner, der mit "RP..." beginnt suchen der möglichst nahe -vor- der Neu-/Repinstalltion von Windows liegt
8. da sollten 5 Datein zu finden sein, die ebenfalls SAM, Security, System, Deafult & Software im Dateinamen haben (recht kryptisch), allerdings mit Präfix
9. die in C:\Windows\System32\config kopieren
10. umbenennen in die alten Dateinamen wie bei Punkt 2 ohne Endung
11. Restart

Könnte sein das das Bootproblem da noch besteht, sollte aber eigentlich nicht.

Ohne Gewähr. hatte aber so schon paar mal Erfolg in der gleichen Situation.

ciao,
Morduk

Warum so kompliziert?

- XP-CD rein, davon booten und in die Konsole rein
- 'fixmbr' und 'bootcfg /rebuild' ausführen
- sich freuen

Die Installroutine wird damit abgebrochen ? Müsst ich morgen mal testen. Falls es funktioniert: danke :)

das admin pw habe ich aber gerade nicht parat wäre es möglich die sam datie zu löschen oder umzubennen wenn ich das an einem anderen Rechner mache und nach wiederherstellung die sam wieder einfüge.
Durch das entfernen der sam entferne ich ja das admin pw oder?

Hallo morduk

Habe mich wegen deiner Antwort extra registrieren lassen. Habe zwei BS auf meinem Comp.
Hatte das selbe 34 Min. Problem und deine Antwort darauf ist die einzige die funktioniert.

,,- XP-CD rein, davon booten und in die Konsole rein
- 'fixmbr' und 'bootcfg /rebuild' ausführen
- sich freuen ,, von Cnriss_msi, dadurch ist doch Nero80 erst in diese Routine geraten.

Also noch mal Top Antwort

Zurück
Oben