Windows XP startet nicht mehr!

Shor

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.368
Hallo,

Da steh ich doch direkt vor einem Problem: Wo verdammt nochmal soll man (s)ein Thema eröffnen, wenn man nicht weiß, ob es an Hard- oder Software liegt und, angenommen man weiß es doch, woran genau? :D
Naja.

Ich hab hier einen Laptop von einem Bekannten, der nicht so will wie ich. (also der Laptop ;))
Ich hab ihn formatiert, Windows XP Home draufgepackt, alle Windows Updates gemacht und dann die Treiber installiert.
Danach Office XP, AntiVir, Adaware und Zone-Alarm.

Das war's auch schon - Hab ihn als "fertig konfiguriert" empfunden und zurück zu meinem Bekannten gebracht.
Bei meinem Bekannten lief dann erstmal alles wunderbar - Aber beim ungefähr 5. Start wollte der Laptop dann nicht mehr.

Es kam direkt dieser Bildschirm mit "Windows normal starten" usw., was mein Bekannter dann auch ausgewählt hat. Dann kam dieser Bildschirm, der bei jedem Start von Windows erscheint.. Wo Windows XP geladen wird und diese grünen oder blauen Pünktchen unter dem Windowslogo von links nach rechts laufen.. Ihr wisst schon. ;)
Problem: Er ging nicht weg. :D
Das ging immer so weiter bis mein Bekannter den Laptop dann per Powerknopf ausschaltete.
Wichtig ist hier: Die Pünktchen liefen immer weiter von links nach rechts, also sie standen nicht still.
Dann hat er's direkt nochmal probiert, selbes Problem wieder.
Dann wollte er in den abgesicherten Modus und kam dann bis in die Windows-Oberfläche, aber diese lud auch nicht gescheit.
In allen Ecken stand dann, wie gewohnt, "Abgesicherter Modus" und der Hintergrund war schwarz.. Allerdings kam keine Startleiste, keine Symbole.. nichts.
Auch hier haben wir 5 Minuten gewartet - Nichts passierte.

Was ist das?
Ich hab doch so wunderbar nur eine Partition gehabt mit genau einem Windows XP Home Betriebssystem und nur die oben genannten Sachen installiert..
Das komische ist dass er ja auch lief und irgendwann dann plötzlich nicht mehr, obwohl mein Bekannter keine Software installiert hat.. Auch "herumgeschleudert" oder so wurde er nicht, der Laptop. :roll:

Formatieren ließ und lässt er sich problemlos, auch die Windowsinstallation verläuft ohne Zwischenfälle.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es an der Hardware liegen muss, sollte der Fehler jetzt nochmal auftreten?
Bin gerade dabei ihn nochmal zu formatieren in der Hoffnung dass es nicht nochmal passiert..

Gruß,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben