JackSparrow
Commander
Hi ihr.
Wie Überschrift schon sagt startet mein XP nicht mehr.
Heute morgen war noch alles ok und es gab keine Probleme.
Bis eben, da machte ich den rechner an auch war erst alles ok aber dann gab es einen Bluescreen und ich musste neustarten.
Aber es tut sich danach nicht viel. Es kommt nur das bild mit dem Ladebalken und dem Windows Logo aber das war es auch schon. Das bild bleibt so auch nach 5 Minuten. Also Reset und dann sowohl Abgesicheter Modus noch Letzte Systemkonfigartion starten bringt nichts. Er lädt dann zwar etwas weiter aber nach dem Ladebalken mit dem Windowslogo wo das bild mal kurz schwarz wird startet der rechner wieder von vorne. Und so geht es immer weiter.
Vor dem auftreten des Problems lief der rechner und ich war im Internet und wollte mich gerade hier im Forum anmelden. Aber sobal ich mein name eingeben wollte kam dann der Bluescreen.
Und ich musste Resetkonpf drücken.
Dort stand dann sowas:
es stand da kein dateinname soder sonst etwas sondern nur:
STOP 0x0000000F4 ( 0x00000003 + zwei weitere )
habe vorher nicht gemacht nur beim FF zwei Addons aktualisiert.
Was habe ich bisher gemacht:
Da ich den Vcore gesenkt und EIST deak. hatte habe ich es wieder rückgängig gemacht aber das Problem bleibt.
Dann mit der Ubuntu DVD Memtest laufen lassen aber es gab keine fehler.
Abgesicherter Modus geht auch nicht.
Letzte Systemkonfiguration laden geht auch nicht.
Augenblicklich arbeite ich mit Ubuntu Live damit ich das problem schildern kann. Damit jemand ne lösung hatt bevor ich jetzt neu inst. muss.
Ach ja leider schaffe ich es nicht von ubuntu aus auf die Festplatten zuzugreifen: da steht immer :
Cannot mount volume.
um mit einem PRg sie zu testen
edit: So habe es geschaft mal im Abgesicherten Modus zu starten und zwar : Abgesicherten Modus mit Eingabeaufvorderung
Dort schute ich mal in der Ereignisanzeige nach und steht dann folgender fehler unter dem punkt System:
Der Treiber hat einen Controllerfehler \Device\IDE\IDEPort1 festegestellt.
Ein kurzer Scan der IDE Platte hatte nichts ergeben.
Ist jetzt nun der treiber oder der Controller defekt.
beim treiber könnte ich ihn ja noch aus dem Abgesicherten Modus neu inst.
Edit2:
so konnte Windows wieder starten aber nur wenn ich folgendes im bios ändere:
und zwar den Punkt: JMicron 363 ATA Controller auf AHCI+IDE einstelle. Vorher steht da nur IDE so wie es schon seit 7 Monaten so ist. Und bis jetzt gab es keine Probleme.
Nun startet zwar XP so aber im Gerätermanager taucht jetzt noch etwas auf das vorher nicht da war. Sie Anhang
Dort steht noch so einiges da.
Was meint ihr ?
Ist jetzt der Controller defekt so wie vorher geschrieben steht da er ja nicht mit JMicron 363 ATA Controller auf IDE starten will. So wie er es ja immer gemacht hatt.
Wie Überschrift schon sagt startet mein XP nicht mehr.
Heute morgen war noch alles ok und es gab keine Probleme.
Bis eben, da machte ich den rechner an auch war erst alles ok aber dann gab es einen Bluescreen und ich musste neustarten.
Aber es tut sich danach nicht viel. Es kommt nur das bild mit dem Ladebalken und dem Windows Logo aber das war es auch schon. Das bild bleibt so auch nach 5 Minuten. Also Reset und dann sowohl Abgesicheter Modus noch Letzte Systemkonfigartion starten bringt nichts. Er lädt dann zwar etwas weiter aber nach dem Ladebalken mit dem Windowslogo wo das bild mal kurz schwarz wird startet der rechner wieder von vorne. Und so geht es immer weiter.
Vor dem auftreten des Problems lief der rechner und ich war im Internet und wollte mich gerade hier im Forum anmelden. Aber sobal ich mein name eingeben wollte kam dann der Bluescreen.
Und ich musste Resetkonpf drücken.
Dort stand dann sowas:
es stand da kein dateinname soder sonst etwas sondern nur:
STOP 0x0000000F4 ( 0x00000003 + zwei weitere )
habe vorher nicht gemacht nur beim FF zwei Addons aktualisiert.
Was habe ich bisher gemacht:
Da ich den Vcore gesenkt und EIST deak. hatte habe ich es wieder rückgängig gemacht aber das Problem bleibt.
Dann mit der Ubuntu DVD Memtest laufen lassen aber es gab keine fehler.
Abgesicherter Modus geht auch nicht.
Letzte Systemkonfiguration laden geht auch nicht.
Augenblicklich arbeite ich mit Ubuntu Live damit ich das problem schildern kann. Damit jemand ne lösung hatt bevor ich jetzt neu inst. muss.
Ach ja leider schaffe ich es nicht von ubuntu aus auf die Festplatten zuzugreifen: da steht immer :
Cannot mount volume.
um mit einem PRg sie zu testen
edit: So habe es geschaft mal im Abgesicherten Modus zu starten und zwar : Abgesicherten Modus mit Eingabeaufvorderung
Dort schute ich mal in der Ereignisanzeige nach und steht dann folgender fehler unter dem punkt System:
Der Treiber hat einen Controllerfehler \Device\IDE\IDEPort1 festegestellt.
Ein kurzer Scan der IDE Platte hatte nichts ergeben.
Ist jetzt nun der treiber oder der Controller defekt.
beim treiber könnte ich ihn ja noch aus dem Abgesicherten Modus neu inst.
Edit2:
so konnte Windows wieder starten aber nur wenn ich folgendes im bios ändere:
und zwar den Punkt: JMicron 363 ATA Controller auf AHCI+IDE einstelle. Vorher steht da nur IDE so wie es schon seit 7 Monaten so ist. Und bis jetzt gab es keine Probleme.
Nun startet zwar XP so aber im Gerätermanager taucht jetzt noch etwas auf das vorher nicht da war. Sie Anhang
Dort steht noch so einiges da.
Was meint ihr ?
Ist jetzt der Controller defekt so wie vorher geschrieben steht da er ja nicht mit JMicron 363 ATA Controller auf IDE starten will. So wie er es ja immer gemacht hatt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: