Windows XP startet nicht!

computerfreaky

Lt. Commander
Hallo:)

Also ich bekam heute von nem Bekannten ein Pc zum reparieren...
Gut, das Problem: es startet, dann nach dem Postscreen steht da: "Veryfing DMI Pool Data".
Dann Windows normal starten, Abgesicherter Modus, -mit Netztwerktreibern, -mit Eingabeauffordung, Letzte als bekannte Funtkion.
So Abgesicherter Modus/normal starten/letzte bekannte funtkion/ funzt nicht, er startet immer wieder neu, sozusagen er startet immer wieder neu...

Daten:Sorry aber ich denk das meiste ist No Name, denn da steht nirgendwo etwas. Moment ich suche noch was drin ist
Abit mainboard
Es sind 2RAM Module.
Ein Intel CPU(steht auf dem FAN Xd)
2Festplatten über IDE
1Floppy
2DVD LW
Windows XP Home (wird sicher 32bit sein)
Phoenix BIOS( man kann die Command Rate ändern und SPD falls das jemandem hilfreich sein kann)
Habe auch schon die Default Werte geladen
XP CD ist leider nicht vorhanden.

Was kann man da machen?

Wäre über eine Antwort froh:)

Danke;)

Zuletzt bearbeitet:
windows reperatur? Hat zwar bei mir nie was geholfen, aber versuchen kann man es ja.

Startet er einfach neu oder erscheint evtl ein Bluescreen? Vllt ganz kurz?

Könnte ein Virus sein, Hardware-Defekt, falsche BIOS-Einstellungen oder zu kleine Auslagerungsdatei.

Hmmmm....Aus der Recovery könnte man mit n-lite eine "normale" Windows-XP-CD zimmern...Bei Google steht was von Festplattencrash, andere Signalleitung verwenden und Jumper überprüfen.

Na Jumper überprüfen dürfte klar sein. Die alten Festplatten-Anschlusskabel hatten 40 Anschlussleitungen, die neuen 80. Ich denke aber mehr daß die Festplatte auf Fehler untersucht werden sollte, da Disketten-Laufwerke vorhanden sind kann das von diskette gestartet werden.
http://www.derpcfuchs.de/festplatten-hdd-tools.html

Denke die Jumpern müsste i.O sein.

Aber was ich vergessen habe zu erwähnen: ICh glaube die Bekannte sagte zu mir sie hätte einen Internet problem mit Kein Signal und so, doch als ich den PC dann hier hatte und ihn startete war wollte er nicht starten(abgesicherter Modus etc....)

Könnte sich beim Transport irgend was gelockert haben, ein Stecker oder so?

Ehm hab gerade nochmal mit ihr telefoniert das Windows nicht starten kann ist schon von Anfang an so, also nix mit Internet und so.

Also ich werde jetzt mal mit NLite probieren meine alte Recovery nützlich zu machen, aber an meiner CD selbst wird ja nichts gemacht oder?

Nein, keine Veränderungen.

Hallo
Also mit Nlite kann ich die OEM Treiber nicht entfernen ich kann nur welche hinzufügen also fällt diese Idee mal aus.^^
Hab dann mal bisschen gegooglet, und bin auf die Idee gestossen die Systemwiederherstellung mit der Eingabeaufforderung im Abgesicherten Modus zu machen und das hier einzugeben:%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe Klick Hm leider komm ich mal gar nicht bis dahin da er dann wieder einen reboot macht...

Dann ist mir noch eine Idee eingefallen: DIe Windows seven DVD zu nehmen und dann auf reparieren zu klicken und dann auf Systemwiederherstellung, das müsste ja theoretisch funktionieren da ich ja dann in der Systemwiederherstellung von XP landen müsste oder?

Könnte das funktionieren oder sonst noch jmd eine Idee?

EDIT: Leute ihr werdet es nicht glauben,er funzt wieder:)
Da war noch eine Treiber CD drinnen also raus damit, dann mit seven gebootetm freezes,reboot und TATATATA es funzt wieder.

Trotzdem danke an alle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben