Windows XP Startproblem

Iceman21

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
372
HI

Mein Bruder hat nen Problem und zwar:
Er hat gerade sein pc formatiert und hat nun schon wieder win XP prof installiert.
Er war noch nie im windows drinn weil wenn er den pc startet kommt der bildschirm wo man auswählen kann:


1. abgesicherter modus
2. abgesicherter modus mit netzwerkunterstützung
3. abgesicherter modus mit eingabeaufforgerung
4. letzte funktionstüchtige einstellung (oder so)
5. Windows normal starten

egal was er auswählt der pc startet neu auch nach ablauf der 30 sec startet der rechner neu!

MfG
Iceman
 
Hab ich schonmal von gehört. Könnte ein Virus auf der Installations CD sein :o
 
Guitarluke schrieb:
Hab ich schonmal von gehört. Könnte ein Virus auf der Installations CD sein :o

Ein Virus auf der Installations CD? :rolleyes:
Hast du mal versucht eine Reperaturinstallation zu machen? Einfach nochmal von der Installations CD booten und die Reperaturinstallation auswählen. Wenn nicht versuch mal die Festplate zu prüfen. Tools findest du im CB Downloadbereich.

Gruß

Willüüü
 
... hatte ich auch mal, Platte mit HDTune getestet und siehe da, bereits nach kurzem Testlauf zeigten sich die ersten defekten Sektoren ==> war erst 4 Monate alt - Umtausch
 
Hat er es mal mit der bios baterie rausnehmen versucht? (BIOS reset)
 
Guitarluke schrieb:
Hab ich schonmal von gehört. Könnte ein Virus auf der Installations CD sein :o

Wie soll den da ein Virus drauf sein? Sowas geht meiner Meinung nach nur bei Gebrannten CD's also würde ich sowas schon mal Auschließen.

Du kannst ja mal Norten 2004 - 2005 einlegen dann kannst du einen Virencheck machen befor der PC startet.

Greetz
DrMirror
 
Ein paar Infos zum PC wären nicht schlecht, Board, Controller, Platten usw.
 
DrMirror schrieb:
Wie soll den da ein Virus drauf sein? Sowas geht meiner Meinung nach nur bei Gebrannten CD's also würde ich sowas schon mal Auschließen.


Und wenns denn so wäre? Wie gesagt, auszuschliessen ist es nicht, will niemanden verurteilen, will nur helfen.
 
also die cd ist original nur gehen tuts trotzdem nicht :mad:

wir glauben nun auch dass es an der festplatte lag denn bei mir im pc funktionierte die auch nicht

da der pc so oder so nicht so dolle war hat er sich nen neuen gekeuft ;)

also will jemand die schrotte festplatte haben ? :D
 
40GB Aber er will geld dafür?
 
probiers doch mal mit der reparaturkonsole deiner xp-cd.
hast dir glaub den mbr zerschossen. :confused_alt:

sorry Willüüü, ich weiß "wer lesen kann.... :streicheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben