Windows XP Startproblem

Iceman21

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
372
HI

Mein Bruder hat nen Problem und zwar:
Er hat gerade sein pc formatiert und hat nun schon wieder win XP prof installiert.
Er war noch nie im windows drinn weil wenn er den pc startet kommt der bildschirm wo man auswählen kann:


1. abgesicherter modus
2. abgesicherter modus mit netzwerkunterstützung
3. abgesicherter modus mit eingabeaufforgerung
4. letzte funktionstüchtige einstellung (oder so)
5. Windows normal starten

egal was er auswählt der pc startet neu auch nach ablauf der 30 sec startet der rechner neu!

MfG
Iceman
 

Guitarluke

Ensign
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
164
Hab ich schonmal von gehört. Könnte ein Virus auf der Installations CD sein :o
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Zitat von Guitarluke:
Hab ich schonmal von gehört. Könnte ein Virus auf der Installations CD sein :o
Ein Virus auf der Installations CD? :rolleyes:
Hast du mal versucht eine Reperaturinstallation zu machen? Einfach nochmal von der Installations CD booten und die Reperaturinstallation auswählen. Wenn nicht versuch mal die Festplate zu prüfen. Tools findest du im CB Downloadbereich.

Gruß

Willüüü
 

N.o.L.i.m.i.t.

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
514
... hatte ich auch mal, Platte mit HDTune getestet und siehe da, bereits nach kurzem Testlauf zeigten sich die ersten defekten Sektoren ==> war erst 4 Monate alt - Umtausch
 

donix

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
14
Hat er es mal mit der bios baterie rausnehmen versucht? (BIOS reset)
 

DrMirror

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
846
Zitat von Guitarluke:
Hab ich schonmal von gehört. Könnte ein Virus auf der Installations CD sein :o
Wie soll den da ein Virus drauf sein? Sowas geht meiner Meinung nach nur bei Gebrannten CD's also würde ich sowas schon mal Auschließen.

Du kannst ja mal Norten 2004 - 2005 einlegen dann kannst du einen Virencheck machen befor der PC startet.

Greetz
DrMirror
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.810
Ein paar Infos zum PC wären nicht schlecht, Board, Controller, Platten usw.
 

Iceman21

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
372
also die cd ist original nur gehen tuts trotzdem nicht :mad:

wir glauben nun auch dass es an der festplatte lag denn bei mir im pc funktionierte die auch nicht

da der pc so oder so nicht so dolle war hat er sich nen neuen gekeuft ;)

also will jemand die schrotte festplatte haben ? :D
 

Iceman21

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
372
40GB Aber er will geld dafür?
 

crazyeagle

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
38
probiers doch mal mit der reparaturkonsole deiner xp-cd.
hast dir glaub den mbr zerschossen. :confused_alt:

sorry Willüüü, ich weiß "wer lesen kann.... :streicheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top