Windows XP und Recovery

katuscha1

Newbie
Auf unserem PC habe ich die Festplatte c: (110 GB) in 3 Festplatten geteilt:
C: Windows und andere Software
D: Festplatte mit den Daten von meinem Bruder
E: meine Festplatte mit alles Fotos von unserer Digitalkamera, Lieder und andere wichtige Dateien (Word, Excel usw.)

Vor ein paar Tagen ist Windows nicht mehr hochgefahren und ich habe die Festplatte restauriert (ich weiß aber nicht mehr wie). Dabei musste ich die Code, die man normalerweise für die Windows-Installation braucht, nicht eingeben. Als dann Windows hochgefahren ist, habe ich gesehen, dass alles weg ist und ich nur noch eine Festplatte c: mit wieder 110 GB habe.

Ist jetzt alles weg oder kann man die Daten noch irgendwie auf der Festplatte finden. OK wenn es nur meine Daten wären, aber das sind auch die von meinen Eltern! Habe gehört, dass es ein Programm gibt, der die ganzen verlorenen Daten wieder findet. Gibt es so was? Kennt ihr kostenlose Sortware oder Demos?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Du kannst es mal mit einem Recovery Tool versuchen, möglicherweise kannst du deine files wiederherstellen. Eignen würde sich z.b. das hier oder das oder das

Sind aber teilweise nur testversionen mit denen du entweder nur suchen kannst aber nicht wiederherstellen oder mit denen es nur möglich ist die dateien einzeln wiederherzustellen und bei tausenden von files ist das dann doch etwas mühsam.
Wenn du eines der Programme Installierst dann achte darauf das du es (wenn du die möglichkeit dazu hast) auf einer Seperaten Platte Speicherst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das mit der separaten Platte?

Sorry, bin nicht sehr intelligent, was Technik (in diesem Fall PC) angeht :watt: .

Nun das Problem ist deine Daten sind vom Betriebssystem zum Überschreiben freigegeben. Sobald du nun also eines dieser Recovery Tools auf die Festplatte Installierst auf dem die Daten verloren gegangen sind musst du damit Rechnen das ein Teil deiner Daten überschrieben werden.
Wenn du z.b einen USB Stick oder irgendein anderes Speichermedium Festplatte etc. hast auf denen du nichts wiederherstellen willst dann solltest du darauf achten das du diese Programme auf ein solches Medium installierst.

PS: Das geht ganz einfach beim Setup normalerweise steht dort "C:\Programme" das musst du ändern auf den richtigen Pfad! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben