Windows XP Update funzt nicht mehr!

DanyKey

Cadet 4th Year
Kann mir mal jemand erklären, was bei Microsoft los ist. Bis gestern hat die Updatefunktion auf der Windowsupdatepage noch funktioniert, heute geht gar nichts mehr: Fehlermeldung (jedesmal eine andere Fehlernummer). Allerdings habe ich bereits seit zwei Wochen ein neu aufgespieltes Betriebssystem incl. Service Pack 2. Wie gesagt bis gestern gings ja noch, am SP2 kanns also nicht liegen (wär ja auch wirklich hart :D ). Bitte um Hinweise!

1. Du benutzt schon den IE?
2. Was kommt denn als Fehler, nur ne Nummer?
3. Welche Version nutzt du: 4 oder 5 (falls 4, benutz mal 5 :))?

Den Fehler kann ich nícht nachvollziehen. Muss ein lokales Problem sein, bei mir funktionierts tadellos. (XP Pro, SP2, IE6, Update V5).

1. ja
2. steht da: Fehler und dann Fehlernummer: xxxxxxxxxx (jedesmal anders)
3. die aktuellste

z.B. Fehlernummer: 0x8024001E

Also ich meinte die Version vom Windowsupdate - nicht vom Internet Explorer.

Erkennst du an der URL, dass entweder v4 oder v5 drin steht.

Hat nix mit dir zu tun. Hab die Fehler auch sporadisch. Tritt mal auf am nächsten Tag geht es dann wieder ;)

Die Versionsnummer heißt v5

Hast du eine Firewall installiert? Also ich meine ne third party firewall (z.B. ZoneAlarm)????

Wenn Du das Tool AntiSpy installiert hast liegt es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit daran, war bei mir jedenfalls so.:rolleyes:

Darin liegts nicht, is gar ned drauf

hast du jetzt ne firewall wie ZoneAlarm oder nicht? Bei mir lags nämlich daran, dass ich "Generic Host Process for win 32 services" keinen Internetzugang gegeben habe! Nachdem ich dies erlaubt hatte ging Windows Update wieder!!

Hi

evtl. hast auch nen Dienst ausgestellt?

Checke mal Automatisch Update, Ereignissprotokoll, Intelligente Hintergrundübertragungsdienste oder wie das noch heisst und
früher brauchte man auch mal Kryptografiedienst, glaube aber nur
zur installation.

Cu

Hm ich hatte gestern auch dieses Prob.
Allerdings nur seitdem er bei mit v5 des Updates nehmen will.
Mit v4 war die Welt noch in Ordnung

Hab ich schon nachgschaut, is freigegeben. Hab des AVM WebProtect

Zurück
Oben