News Windows XP wird für Microsoft zum Problem

Randy89 schrieb:
Optimierungen sind schön und gut, aber wenn wir uns nur darauf ausrichten würden, dann hätten wir bestimmt immernoch RAM in Kilobytegrößen im Computer. Irgendwann muss die Entwicklung ja auch voranschreiten...

Und wo solche "Entwicklung" endet, sieht man doch sehr schön am "Framework" .NET. Wie groß ist diese Pest mit all ihren größtenteils inkompatiblen Versionen mittlerweile? Fünf komplette Installationen von Windows 2000? Oder doch schon zehn?
 
Warum neu kaufen wenn es für die Zwecke reicht, natürlich um die Wirtschaft am laufen zu halten, kann viele verstehen wenn sie das Geld kaum haben, insbesondere Firmen die aufgrund der Preistreibereien von den Mächtigeren Konzernen lange genug in die unteren Ränge verwiesen worden sind (ich sag nur Dumpinglohnbranche) und nach dem Katastrophalen Desaster von Vista kaum einer dem MS Konzern etwas zutrauen tut, tja selber schuld MS.
Zu Win7 ist meiner Meinung nach der Wechsel Ok, hab es auch probiert und kann sagend das dies ein Fortschritt war.

Aber dann den Hals nicht mehr voll kriegen und gleich drauf dieses Touchscreen BS Win8 hinterher zuwerfen und zu behaupten das es das neue ultimative PC Desktop BS ist, obwohl es nur darum ging in den neueren riesigen Markt mit Touchware Produkten vorzustoßen,
das miteinher geht, das es nun mal ein Markt mit jeder Menge an nicht so versierten Computernutzern ist (ist ja auch ned jedem seins und somit keinem User vorzuwerfen).
Aber mit dieser mehr als dummen Behauptung alt hergebrachten Heim Pc Usern ein so was von riesigen Bullshit hinzulegen, ist wieder mal dieses Arrogantes Verhalten was zeigt das es nur ums Geld geht.
Wurde ja gleich behauptet das es Win7 ersetzen sollte (wer sich noch erinnern kann).

Sollen sie mal für den Umstieg von XP zu Win7 ein gutes Angebot hinlegen, wo ist es denn???
Sie wollen nicht!!! Nur für Teures Geld Ihre Waren verhökern.

Irgendwie ändert sich nix auf dieser Welt, Gier Gier Gier bis alles Platzt.....................................Booooooooom
 
e-Laurin schrieb:
Die verschiedenen .Net-Versionen können alle nebeneinander existieren und seit 4.0 auch gleichzeitig laufen.
Eben. Sie müssen, denn ein installiertes 4.x bringt einem nix, wenn das Programm mit 3.x gestrickt wurde. Oder 3.x, wenns ein altes 1.x ist. Zwischendrin gabs mal ein paar Zusammenfassungen, um ja keine Systematik aufkommen zu lassen.

e-Laurin schrieb:
Da hat jemand offensichtlich keine Ahnung. [...] Troll.

Danke. Und nun liefer uns ein paar Zahlen, die mich widerlegen.
 
Was für Zahlen?

Es ist bekannt, dass die .Net-Versionen untereinander nicht zwangsläufig kompatibel sind. ZB können .Net 3.5-Programme mit der 4.0-Runtime laufen, es kann aber zu Fehlern kommen. Und es gibt auch nur drei Schienen des Frameworks: 1.1, 2.0-3.5 und 4.0-4.5.1. (3.0 & 3.5 bauen inkrementell auf 2.0 auf. Dasselbe gilt für 4.5.1 bezüglich 4.0.)

Was hat das jetzt mit Windows XP zu tun?
 
Ganz Unrecht hat er nicht. .Net-Framwork ist ein zusätzliches Sicherheitsrisiko, welches bei Patchdays entsprechend bedacht wird und mit jeder Version steigt die Anfälligkeit des Systems.
Um zu erfahren welches Programm welches installierte Frameworkversion voraussetzt, bleibt nur eine Neuinstallation und Beobachtung der Installer.
 
Grafiktreiber, Brennprogramme, Benchmarkprogramme, Tools kommen mit .NET Framework.
Beim Grafiktreiber kann man es verhindern, wenn man benutzerdefiniert installiert und nur das nötigste zu lässt. Das ist bei allen Installationen zu empfehlen.
Alleine schon, wenn man weniger installiert, erhöht man die Sicherheit.
 
Combine schrieb:
Ganz Unrecht hat er nicht. .Net-Framwork ist ein zusätzliches Sicherheitsrisiko, welches bei Patchdays entsprechend bedacht wird und mit jeder Version steigt die Anfälligkeit des Systems.
Um zu erfahren welches Programm welches installierte Frameworkversion voraussetzt, bleibt nur eine Neuinstallation und Beobachtung der Installer.

Ja zudem wird ja sowie ich gehört habe für einige ältere Versionen wie 1.1 der Support bald eingestellt wird und damit auch die Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen werden und fast jeden Monat ist für irgendeine Framework Version ein Sicherheitsupdate dabei.
 
Bei XP hatte ich nur .NET Framework 2.0 SP1 installiert und das hat auch für den AMD Catalyst ausgereicht. Man darf aber nicht die neuste Version nehmen und muss auf einen Teil des Treiberpakets verzichten. Visual C++ wird einem sonst auch noch installiert.
Da herrscht dann auch ziemliches Chaos, wenn man von 2005 bis 2012 alles drauf hat.
 
da gibt es kein Chaos, es sei denn ein Nutzer greift ein... :D
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=195294

oder vielleicht noch x-Programmierer von Virenscannern und etc.

ansonsten haben Popcorn-André und Günni lehrreiche Infos zum WinSXS
http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=3575

oder auch nochmal die Super-Experten, wie ab und an mal bei unserem Expertenschecker robur
http://support.emsisoft.com/topic/1...die-windows-dataien-und-beshädigt-das-system/

es ist also alles möglich, am besten läßt man den Rechner aus oder nutzt ihn halt nur als Schreibmaschine...
erspart dann natürlich side-by-side Fehler die vielleicht auch nur von kleineren Features in Programmen benötigt werden... :D
 
Zurück
Oben