Windows XP wird nicht installiert

sin.deluxXe

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
57
Hallo,

ich hab da ein großes Problem. Ich kann Windows XP Home OEM nicht mehr installieren. Im BIOS Menü über XP CD starten geht noch, dann kann ich von dort aus alles normal machen, bis es dann zur Windows XP Installation kommt. Es erschein entweder ein BlueScreen oder eine Fehlermeldung das ein Schwerwiegender Fehler unterlaufen ist und im Protokoll steht dann immer überall 0xfffffc02 Fehler und unten dann Windows XP CRC Fehler. Die CD ist sauber. Als ich es nach mehrmaligem Versuchen endlich geschafft habe das XP doch noch installiert wurde und mir dann das Startmenü angezeigt wurde, kam eine Fehlermeldung wie "Rundll.dll beschädigt oder nicht gefunden eine neuinstallation der Anwendung würde den Fehler beheben" und dann kan noch eine hab aber vergessen was da stand. Ich habe bemerkt das das DOS Menü (Glaub ich das das so heisst) extreem langsam ist, was vorher schneller war. Wo immer der weiße Balken angezeigt wird und das dann nach recht sich füllt.

Ich habe nun Windows Vista installiert. Es sind leider keine Treiber für mein Mainboard verfügbar deswegen läuft alles etwas langsam. Was mich aber wundert ist das es extreem langsam ist. So langsam war es noch niee.

PS:
Als ich Windows XP (mit den ganzen Fehlermeldungen) installiert hatte, hab ich den Taskmanager geöffnet und den Speicher mal angeschaut, dort wurden nur 50MB verfügbar angezeigt. Auch hier unter Windows Vista zeigt der mir nur 500 MB Arbeitsspeicher im Taskmanager. Ich habe aber 1 GB Arbeitsspeicher.
Bevor ich formatieren wollte hab ich einen Virus gehabt und mein XP hat bei den Videos herumgesponnen und der Explorer.exe ist dann andauern abgestürtzt.

Meine Festplatte und Graka ist ganz neu. Aber woran kann sowas liegen?

wäre echt froh wenn ihr mir helfen könnt
 
Ein CRC Fehler bedeutet immer das die Datei(en) (oder eben der Datenträger, die CD)
einen Defekt haben, selbst wenn die CD sauber ist kann sie defekt sein, evtl. kannst du dir von Hersteller eine neue CD ohne Key schicken lassen.
 
Jo hat der ltkrass recht die CD ist im Eimer...
Entweder im Inet saugen und mit eigenem Key installieren (das ist ja legal da du das original besitzt) oder leih dir ne CD vom Freund oder Verwandten.

Wenns dann noch nicht läuft meld dich wieder.

peace
 
Das Saugen ist legal, aber das zur Verfügung stellen nicht - also keine Tauschbörse benutzen!
 
CD Fehler ist möglich, ich tippe hier aber, auch wegen der merkwürdigen RAM Meldungen, wieder mal auf den Arbeitsspeicher des PC. Das ist ein großes Problem bei der XP Installation. Kleine Fehler (große erst recht) im Arbeitsspeicher werden bei der Installation gnadenlos abgestraft. CRC Fehler entstehen natürlich auch, wenn die sauber eingelesenen Daten aus dem Arbeitsspeicher zerhackstückt wieder rauskommen. Das hat dann mit der CD nichts zu tun

Ich gehe mal davon aus, dass der Arbeitsspeicher möglicherweise teilweise hinüber ist, meistens durch übertakten in Verbindung mit Spannungserhöhung. Solange XP noch installiert ist, macht sich das garnicht mal sofort bemerkbar, spätestens bei der Neuinstallation ist aber Ende.

Erste Hilfe...das gesamte System runtertakten, sofern übertaktet ist. Also CPU und RAM, Dinge die man meist im BIOS einstellt und damit unabhängig vom Betriebssystem. Beim RAM sollte man manuell nachhelfen und die niedrigsten, also langsamsten Timings für die Installation einstellen. Eventuell mit nur einem RAM Riegel die Installation versuchen. Wenn XP drauf ist, kann man meistens wieder mit voller Bestückung und teilweise sogar wieder mit Übertaktung fahren, aber bei der Installation ist das meistens tödlich.

Wenn auch das nichts bringt, ist entweder die CD kaputt oder eben der Arbeitsspeicher. Ich tippe jedenfalls auf zweiteres.
 
Protokoll steht dann immer überall 0xfffffc02 Fehler und unten dann Windows XP CRC Fehler.
Der Fehler liegt an defektem Ram und nicht an der CD. Da solltest Du mal den einen oder anderen Chip ausbauen und testen, dann klappt es auch. Mit Memtest kann man auch die Ram-Chips testen., wenn man das Programm von der CD startet oder Diskette (booten).

mein XP hat bei den Videos herumgesponnen und der Explorer.exe ist dann andauern abgestürtzt.

dort wurden nur 50MB verfügbar angezeigt. Auch hier unter Windows Vista zeigt der mir nur 500 MB Arbeitsspeicher im Taskmanager. Ich habe aber 1 GB Arbeitsspeicher.
Das deutet auch auf defekten Arbeitsspeicher hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Der Fehler liegt an defektem Ram und nicht an der CD. Da solltest Du mal den einen oder anderen Chip ausbauen und testen, dann klappt es auch. Mit Memtest kann man auch die Ram-Chips testen., wenn man das Programm von der CD startet oder Diskette (booten).

genau und wenn du 2 Ram Riegel drin hasst bau jeweils mal einen aus wenn du Glück hasst is nur einer im Eimer.

Peace
 
Du musst mir kein Recht geben, Du solltest Deine eigene Aussage die oben steht mal prüfen, Papageien benötigt hier keiner.
 
Lol chill mal wärend ich am schreiben war, sah dein Post noch anders aus.

btw. Alter meckermann sagt ja alles...

Peace
 
Jo hat der ltkrass recht die CD ist im Eimer...
Es geht darum, dass Du zuerst dem Beitrag von @ltkrass die Zustimmung gegeben hast und Deine Meinung geändert hast als ich gepostet habe, dass es nicht an der CD sondern am Ram liegt. Also hast Du ja auch nicht gerade die Ahnung von dem was Du empfiehlst, sondern spielst den Papagei der etwas wiederholt, was andere schreiben. Die Empfehlung von mir:
Da solltest Du mal den einen oder anderen Chip ausbauen und testen, dann klappt es auch.
Deine Antwort:
genau und wenn du 2 Ram Riegel drin hasst bau jeweils mal einen aus wenn du Glück hasst is nur einer im Eimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab in der Zwizeit nochmal in meiner alten PCGH nachgelsen wo letztens ein Artikel zum decodieren von Bluescreens drin war aber ok.
Es tut mir furchtbar leid mein kleiner ich werds nie wieder tun.

Peace
 
Es tut mir furchtbar leid mein kleiner ich werds nie wieder tun.
Dein Kleiner bin ich bestimmt auch nicht, wahrscheinlich könnte ich schon mehr Dein Vater oder Opa sein, vom Alter her und mit 1,96 mtr. bin ich wohl auch nicht gerade klein.
 
Hallo

Ich habe 2x 512MB Rm und habe verucht mal mit nur einem zu Booten was aber nichts gebracht hat. Ich glaube ich kauf mir erstmal ein neuen und probiere das aus.
Was kostet denn in der Regel so ein 2 GB oder 1 GB Ram? Ich will nicht mehr als 50€ ausgeben, das wäre nicht so gut, denn ich habe schon zuviel für den alten 2004 PC investiert, dann könnte ich mir gleich nen komplett neu PC kaufen
dankee
 
Da müsstest Du erstmal schauen, welches Mainboard verbaut ist und den Namen hier posten. Dann kann man auch sagen, welchen RAM Du brauchst und was der kostet.
 
Ne du also dazu gibts bei Google mal garnichts wo hasste die Bezeichnung gefunden?
Aufm Board selber?
Guck ma hier: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/

Das isn kleines Tool das dir genau Verrät von welchem Hersteller dein Mainboard ist und die Modellbezeichung.

Peace
 
Hallo tut mir leid aber wie soll ich das machen ohne betriebssystem mein pc kann kein xp installieren und vista funktioniert auch nicht mehr. Ich habe aber im everest tool mal herausgefunden das mein board k7031 heisst von msi. Ich
Nehme einfach mal die beiden rams morgen mit nach media markt und fragedort mal nach dankee. Ichischreibe gerade vom handy aus ist das lustig ;)

Edit:

Ich habe es geschafft Win Vista auf meinem PC zu installlieren, nur XP funktioniert nicht.
Ich habe mit Everest das hier herausgefunden:

Motherboard Name MSI RS350M-ILSR (MS-7031)
Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Dual DDR SDRAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
kann mann denn noch ältere RAM Modelle für meinen Board kaufen? Also in Media Markt, Medi Max, Saturn?

Danke

deluxXe
 
NEIN AUF KEINEN FALL ZU SOLCHEN SCHROTT HÄNDLERN GEHEN DIE KEINE AHNUNG HABEN!

Sowas kauft man wenn im PC-Fachhandel z.b. K & M in Köln wobei die überall Filialen habe nur Hauptsache nich in nem Laden wie Promarkt, Media Markt, Saturn etc.

Dann lieber im Netz bestellen.

Peace
 
Zurück
Oben