Windows XP wird nicht installiert

Ich habe schlechte Erfahrungen mit Online Shopping und werde aus Sicherheits und lange wartens Gründen nicht benutzen. Ich habe hier zum Glück 2 PC Fachhandel Läden in meiner nähe. Aber wieso behauptest du das Media Markt und Co. keine Ahnung von sowas haben? Naja egal solange mein PC noch nicht heile ist kann mir das Wurst bleiben

Dankee

Da dort kein Fachpersonal arbeitet sondern nur arbeiter die sich auch nicht wirklich dafür Interessieren. Die haben nur Teilwissen zu allen Kategorien wie Waschmaschinen, Fernseher, Computer, Staubsauger blablabla^^

Das ist meine Meinung als ausgebildeter IT-Systemelektroniker nach meiner Erfahrung und der von Kollegen und Freunden.

Peace

Was wäre von der Kompatibilität besser? Wenn ich mir 2x 512MB DDR400 kaufe oder 1x 1GB DDR400 kaufe? Ich sehe gerade, dass meine jetztigen Arbeitsspeicher (2x 512MB) von Samsung nur DDR200 (PC3200 steht da) haben. Einen Unterschied würde ich sowieso nicht spüren glaub ich, da das Laden sowieso immer schnell war und alles zügig ging.

DDR200 ist schon rchtig das sind dann effektiv dank DDR 400Mhz^^

sieh auch:

Buffalo DIMM 1GB PC3200 DDR CL3 (PC400) <- 400Mhz
Buffalo DIMM Kit 1GB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) <- 400Mhz
Buffalo DIMM Kit 2GB PC3200 DDR CL3 (PC400) <- 400Mhz

oder in meinem Sysprofil hab auch 800Mhz Ram der mit 400 läuft das is wie gesagt normal...

Nimm besser 2 x 512MB dann laufen die im Dualchannel.
Musste mal im Mainboard Handbuch lesen und dann in spezielle Slots stecken, was aber easy is.

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Ddr 200 :freak: gibt es das überhaupt?

Naja, egal 2 Riegel sind besser, fals eins von beiden Problem macht.

DDR1, oder 2?

Ne^^

2 x 512MB PC-3200 DDR (PC400) 400Mhz

Sonst sagste dem im laden einfach PC 3200 der sollte wissen wieviel Mhz das dann sind^^

Peace

yap, der im Fachhandel ;)

Danke das ihr mir geholfen habt..

deluxXe

----------------------------------------

Hallo,

Ich habe mir ein neuen RAM gekauft (19€) und es ist genau das selbe Problem. Es kann also nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben. Es tritt genau die selbe Fehlermeldung auf (Bild im Anhang).

Also um sicher zu gehen, schreibe ich mal auf was genau ich gemacht habe, bevor ich Windows XP formatieren wollte und diese Probleme auftraten:

1. Ein Kollege hatte mir ein Schutzprogramm McAfee über MSN geschickt, er meinte das wäre Kostenlos und das Beste was es gerade so gibt. Habs installiert und dann meinte er so, verar***t das Programm hat voll die Viren und so. Ich kann es nicht bestätigen hab es danach sofort deinstalliert.
2. Habe nach der Deinstallation von McAfee mit Ashampoo Burning Studio 7 meine Daten gebrannt (-> Daten vorher kopieren um Datenverlust zu vermeiden <- Hab den Hacken darauf gesetzt).
3. Während des Brennens hab ich noch herumgeschatte (MSN) und habe noch mit dem Internet Explorer 7 im Internet gesurft.
4. Fehlermeldungen und Abstürtze des "explorer.exe". (Ich dachte mir das könne von Virus kommen)
Ich bin in den Ordner "Eigene Videos" gegangen und dann ist es immer abgestürtzt. Ich habe über dem Windows Media Player 11 versucht dann die Videos zu importieren, der WMP hat eine komische Meldung gegeben und ist abgestürtzt.

Nach dem Brennen wollte ich formatieren und seit dem habe ich diese Probleme.

Windows Vista geht, natürlich nicht richtig, da keine Treiber für meine Grafikkarte installiert werden können. (AGP Gart für das Mainboard nicht für Vista vorhanden)

Nachtrag:
Vergessen:
Als ich den neuen Arbeitsspeicher hatte, konnte ich Windows XP installieren, das war ein Wunder, aber nach der Installation von meiner Graka kam immer die Fehlermeldung, dass was mit DotNetFrameWork nicht stimmt. Zudem hat es immer gestockt soo. Also es blieb immer mal kurz für 2 oder 3 Sekunden alles stehen (die Maus ging noch). Nachdem ich wegen dem Update PC neu starten musste, kam die Fehlermeldung, dass eine Datei fehlt und die Anwendung neu installiert werden müsse usw.... Dann hab ich WinXP mit dem neuen RAM nochmal installiert und dann kamen genau die selben Fehlermeldungen wie bei dem alten RAM auch..

Hallo nochmal Sry wenn das eine doppelpost ist aber ich kann den beitrag nicht ändern bin gerade im handy.
Also mein pc startet jetzt gar nicht mehr:( es kommt dort wo boot from cd steht eine meldung 'a disc read error occorred press alt and.... Usw. Was kanndassein? Ist das eine meldung der festplatte? Oder doch arbeitsreicher?

Anhänge

• DSC00422.JPG
    DSC00422.JPG
    233,6 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Hallo da ist keine cd oder dvd drinne. Es erschein bei der meldung von wo man von der cd starten kann. Ich habe mal gemessen und es dauert ungefähr 2 minuten bis es dahin überhaupt kommt es ladet extremlangsam und es dauert ziemlichlange bis das bios logo verschwindet. Und dann bis es zu der meldung von cd starten erst kommt dauert ca 1 minute. Normal ist das doch nicht

denk dran die Riegel in der richtigen Kombanation einzusetzten wie im Handbuch vom Mainboard beschrieben dammit er im Dual Channel und vor allem im DDR-Slot läuft.

Naja also wenn ich von cd starte dauert das aber auch locker 2min bis der alle von CD geladen hat wenn du das meinst.

Peace

Stell mal nach den ganzen Aktionen das Systemdatum im Bios wieder richtig ein, das könnte den Fehler auch schon beheben. Genau den gleichen Fehler hatte ich erst kürzlich auch mit einer SP2 XP CD von der ich installieren wollte, das Systemdatum lag vor 2000 und ich bekam immer beim hochfahren den Fehler, den Du auf dem Bild in Post #28 hattest, wollte das Teil schon aus dem Fenster kicken, habe dann mit einer Live CD gebootet und erst dann gesehen, das Datum vom Board stimmte nicht, umgestellt und alles lief wieder, konnte installieren usw.
Kannste ja mal nachsehen, ich hatte da auch nicht drauf geachtet, als ich im Bios verschiedene Einstellungen nachgesehen hatte.

@ Rapidshare.de

ohh man wie wäre es mit .com
..............

"ich starte den pc ohne einer cd"

Wie ich denke du musst neu installieren?

Das meine ich du drückst dich sehr komisch aus ich weoß garnicht was du genau machen willst :confused_alt:

aber evtl zeigt das Video ja was..

Edit:
Man junge was das fürn Witz? Du stehst 20Min beim CD Boot evtl CD boot ausschalten????????? First Boot Device HDD!

Wie gut das du dir selber den Fehler zeigst. Stelle alle Boot Device mal auf disabled bis auf HDD.

Der versucht von irrgendwas zu booten evtl en USB Stick drin? USB Platte igrendwas?

Edit2:

Das mit dem Video war ne gute Idee evtl kannste ja en kleines ins Bios machen damit man sich da auch mal umgucken kann.

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe ich habe ein Video vom BIOS gemacht

http://rapidshare.com/files/120795774/MOV00429.3GP.html <- diesmal .com ;)

Also das einzige was angeschlossen ist, ist der FRITZSTICK WLAN und ein USB Anschluss für die Tastatur (Kabellose), Maus im normalen Anschluss und naja der Monitor..

PS:
Ich habe es irgendwie hinbekommen, dass mein Vista wieder läuft.. was ich merkwürdig finde. Ich habe die Einstellungen von dir (Boot HDD First) übernommen und dann kamen 2 mal die Meldung Windows Normal starten, im Video sieht man das, und jedesmal startete der PC einfach neu und nach dem 3 mal ist der PC einfach normal gestartet.
Aber das Problem ist ja damit nicht gelöst. Ich würde schon gerne wissen, was mit meinem PC los ist und ob es sinnvoller wäre jetzt an einen komplett neuen PC zu denken.

Nachtrag:
Kann es nicht doch eventuell an der Festplatte liegen? Die ist zwar neu aber das dauert extrem lange auf die Festplatte zu zugreifen bzw es dauert immer wenn ich bei WinVista immer ein Ornder auswählen möchte um etwas zu Speichern.. wie zB das Bild was ich mit paint gemacht habe

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Also das kann die Festplatte sein is aber schwer zu sagen.
Aber guck ma hier weiß ja nicht was es für ne Platte is da kannste mal testen:
http://www.pcwelt.de/forum/775802-post9.html

Gut wäre auch zu wissen obs jetzt bei jdem Neustart hochfährt oder ab und zu meckert.

Peace

mein pc geht wieder nicht.. es zögert mal und ladet mal schnll mal langsam mal garnicht und jedesmal wenn es einen hänger hat dann leuchtet das lämpchen wo es arbeitet aber das internet und cd lämpchen ladet nicht mehr. Es hört einfach auf

ich hab die CD von seagate und prbier das mal aUS und ich versuche mal mit ubuntu was hinzubekommeen

Nachtrag:
DaS mit dem Seatools geht nich, kann zwar booten aber nix machen, da ich weder maus noch tstatur benutzen kann. Ich geh mit der Festplatte einfach mal montag zu media markt und lass sie umtauschen

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Platte denn neu?
Sonst umtauschen is verdammt schwierig.....
Dann hole die am besten auch direkt eine die nicht langsam ist und auch von der Qualität her ordentlich
sonst hasste den Spaß nächste Woche wieder.

Gucke jetzt ma das 2. Video ma schauen.

Edit:
Also stell mal dieses Bootable Add-In Cards auf disabled im Menu Boot Device Priority was hat das da verloren?
Dann "Boot from other Device" -> disabled, das hatte ich aber vorher auch schon gesagt.

Ach ja Offtopic: Guck nich soen Scheiß im Fernsehen^^

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sieh doch erst mal nach ob der Speicher auch richtig Kontakt hat, also richtig "sitzt". Bau die Dinger mal aus, reinige die Kontakte -dann kannste immer noch das Sparschwein schlachten....Gruss vomFaulen Willi!

Hallo,

alles sitzt richtig und ist Okay angeschlossen. Ich hab die Festplatte erst so gegen Februar gekauft, das wird schon gehen mit dem Umtauschen ;)

@Ach ja Offtopic: Ich schaue ganz normales anständiges Fernsehen ;) Was glaubst du denn was ich da schaue??

Edit:

Das Problem ist nach einer neuen Festplatte gelöst. Die Seagate wurde durch eine Western Digital ersetzt.. aber warum ist jetzt der Laufwerkbichstabe I: ?

danke an alle

deluxXe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben