Windows-XP_Treiber_von_Hersteller-CD_entfernen?

Schakal121

Newbie
Hallo Community,

ich heiße Robert, bin neu hier und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit euch! :schluck:

Mein Problem ist folgendes,

ich hatte mir Windows-XP Professionalgekauft.
Die CD ist aber von Dell gebrandmarkt, eigentlich kein Problem...aber mein Laptop streikt etwas rum.
Die passenden Treiber (Amilo m3438g) wurden über nLite integriert, die Installation vielief auch reibungslos....
aber jetzt kommt beim Start jedes mal en BLUE-SCREEN.

Bad_POOL_HEADER /BAD_POOL_CALLER

STOP: 0x00000019/0x000000C2 (0x00000020, oxE222FFFC, 0xE223o2E4, 0x885D18B8) ABWECHSELND

Das deutet doch meisten auf irgend einen beschädigten/fehlerhaften Treiber, oder einen Befehl der falsch ausgeführt wird hin!?

Deshalb vermute ich das ein Treiber Dells´s, dazwischen schießt und wollte somit fragen...ob es denn möglich wäre, die Installation´s-CD von allen Treibern zu bereinigen, so das nur noch die benötigten darauf sind?

Gruß Robert!

Die AHCI Treiber wurden auch integriert? Falls nicht dann versuch mal im BIOS auf den IDE Modus der Festplatte umzustellen. Wenn es daanch geht installiere de aktuellsten Chipsatztreiber und stellst wieder auf AHCI um.

Ob der Crash an den überschüssigen Treibern liegt mag ich nicht zu beurteilen, eigentlich bezweifle ich es sogar.
Versuch erstmal was Suxxess vorschlägt, das ergibt dann doch mehr Sinn.

Falls du doch Treiber löschen möchtest, funktioniert das ebenso mit N-lite
Ergänzung ()

Ich wäre dafür eine Funktion ins CB Forum einzubauen, mit der man gewisse TE auf eine Blacklist setzen kann, sodass weitere Threads automatisch ausgeblendet werden.

Wie soll das denn funktionieren, bestimmte Treiber von der CD weg machen? Sorry,aber so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört oder gelesen:evillol:

Du kannst nur selbst eine CD erstellen mit all deinen Treibern und Service Packs

Gehe doch bitte in den abgesicherten Modus, beim starten des PC die F8 Taste drücken,melde dich als Admin an und deinstalliere den Grafikkartentreiber und verwende doch dann den Treiber von der Herstellerseite deines Laptops

Bad_POOL_HEADER /BAD_POOL_CALLER

STOP: 0x00000019/0x000000C2

http://www.bruchmann-web.de/de/support/windows/bluescreen/0x00000019/

Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Danke für die schnellen Antworten!

Das die Treiber ein Problem darstellen,
war auch eher eine wage Vermutung ;).

Die AHCI-Treiber wurden integriert, sonst wäre meine FP gar nicht erst erkannt wurden.
Das BIOS ist derart beschnitten, dass selbst diese Einstellung nicht vorhanden ist! (Laptop halt):pcangry:

Den Grafiktreiber zu deinstallieren und zu installieren habe ich auch schon versucht, ebenfalls eine CD mit allen dazugehörigen Treibern und einmal ohne zu erstellen....hat aber auch nichts gebracht,
es kommt immer wieder der gleiche Fehler.

Ich habe gelesen das es auch am SP3 liegen kann!?....ist da was dran?

Gruß!

Zurück
Oben