Windows zum Löschen zwingen, selbst mit PowerShell nicht möglich

Wie
PHuV schrieb:
Oder Du startest mit einem Linux wie Ubuntu Desktop und löscht es darüber.
am Anfang erwähnt geht selbst das nicht
 
:confused_alt: meinen Beitrag nicht gelesen?!
Linux starten, Root werden, dann klappt es auch mit dem Löschen, dem sind "Besitzrechte" nämlich herzlich egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
MadMax_87 schrieb:
:confused_alt: meinen Beitrag nicht gelesen?!
Linux starten, Root werden, dann klapptes auch mit dem Löschen
Ups überlesen, da ich von Linux nur bedingt ahnung habe die nächste Frage wie werde ich Root also Besitzer ?
 
Am Desktop anmelden,

Terminal starten
Code:
sudo su -
eingeben, macht dich zum root
Code:
cd "VERZEICHNISNAME"
wechselt in das entsprechende Verzeichnis
Hier kann man wunderbar die "TAB"-Taste nutzen, soblad du einen buchstaben eingibst und TAB drückst zeigt er dir die vorhandenen Verzeichnisse an (die mit dem Buchstaben oder der Kombination beginnen)
 
Code:
rm "DATEINAME"
löscht eine Datei
Code:
rm -f "DATEINAME"
löscht eine Datei ohne Nachfrage
Code:
rm -rf "ORDNERNAME"
löscht einen Ordner ohne Nachfrage, hier ist insbesondere darauf zu achten das der Ordnername richtig ist, sonst kann man sich ganz schnell "alles" löschen
 
darkstar007 schrieb:
am Anfang erwähnt geht selbst das nicht
Kollege hats erklärt, und das geht definitiv mit root. Dadurch, daß Du mit einem anderen OS startest, stören Dich dann auch keine eventuellen Dateisperren von Windows, SYSTEM und Co.
 
Bruh
Komisch Andere Ordner lassen sich l;schen [ber Linux nur dieser eine Ordner nicht
noch nicht mal das tastaturlazout ist Deutsch beiLinux
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
das geht definitiv mit root
Ich sehe wie gut das geht mit Root n'mlich [berhaubt nicht
ich kann nicht mal richtig schreiben so ein bescheuertes Tastaturlazout
 

Anhänge

  • Screenshot at 2021-06-14 19-39-53.png
    Screenshot at 2021-06-14 19-39-53.png
    537,3 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
du musst über das Terminal löschen!!
1623700050740.png


Und mal ehrlich, der Fehler liegt nicht am Linux...DU musst Linux schon sagen welches Layout es benutzen soll...

Ergänzung ()

MadMax_87 schrieb:
Am Desktop anmelden,

Terminal starten
Code:
sudo su -
eingeben, macht dich zum root
Code:
cd "VERZEICHNISNAME"
wechselt in das entsprechende Verzeichnis
Hier kann man wunderbar die "TAB"-Taste nutzen, soblad du einen buchstaben eingibst und TAB drückst zeigt er dir die vorhandenen Verzeichnisse an (die mit dem Buchstaben oder der Kombination beginnen)
MadMax_87 schrieb:
Code:
rm "DATEINAME"
löscht eine Datei
Code:
rm -f "DATEINAME"
löscht eine Datei ohne Nachfrage
Code:
rm -rf "ORDNERNAME"
löscht einen Ordner ohne Nachfrage, hier ist insbesondere darauf zu achten das der Ordnername richtig ist, sonst kann man sich ganz schnell "alles" löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Mulciber
Wichtige Daten kopieren, Platte platt machen, Daten zurück kopieren.
Falls nichts anderes geht.
 
JoeDante schrieb:
Wichtige Daten kopieren, Platte platt machen, Daten zurück kopieren.
Falls nichts anderes geht.
1,5 TB Daten hin und her Kopieren das wird ein spass
 
darkstar007 schrieb:
Bruh
Komisch Andere Ordner lassen sich l;schen [ber Linux nur dieser eine Ordner nicht
noch nicht mal das tastaturlazout ist Deutsch beiLinux
Er fragt Dich doch beim Start ab, welches Tastaturlayout Du haben willst. :confused_alt: Macht das etwa MINT nicht? Ich mach das zig Mal am Tag mit verschiedenen Linuxen, das geht. ;) Ich hätte eben Ubuntu Desktop genommen, das fragt immer vorher nach der Tastatureinstellung. Oder man stellt es eben im Linux dann direkt ein, aber das hängt vom Linux ab.

Und das Löschen ist rm -rf Dateiname oder /Verzeichnis. ABER VORSICHT, wo Deine Position gerade ist.
 
Aber wenn du selbst bei einer frischen Windows Installation bereits beschädigte Systemdateien hast, scheint da mehr im Argen zu sein.

Schau dir auf jeden Fall auch mal die Gesundheit vom Laufwerk an.

Und wie bereits erwähnt: wenn sfc nicht korrigierbare Fehler findet, benutz DISM.
 
Gut, dann macht es Deine MINT Distribution nicht, aber viele andere tun das. Wenn es ganz blöde läuft, muß man eventuell mit chown oder chmod nochmal ran, aber normalerweise geht das mit root rigoros immer. Außer, Dein Dateisystem ist wirklich beschädigt, oder die Windows-Partition wird im MINT nur lesend eingebunden.
 
PHuV schrieb:
ut, dann macht es Deine MINT Distribution nicht, aber viele andere tun das.
Normalerweise schon das kenne ich auch so aber da war das echt komisch
 
Windows PE mit Systemrechten starten, dann sollte alles löschbar sein.
 
Löschen mit Linux ist geschafft....wenn Windows 7 noch unterstützt wäre hätte ich net zu Windows 10 gewechselt..... aber egal ist ein anderes Thema
Ergänzung ()

Hab auf der zweiten Festplatte eine extra Partition erstellt extra nur für den WindowsApps Ordner damit ich in Zukunft ganz entspannt die Partition einfach nach bedarf zurücksetzten kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und MadMax_87
Zurück
Oben