Windows Zwischenablage Leerzeichen statt Geschütztes Leerzeichen kopieren

fanky-online

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
208
Kann man in Windows 10 einstellen, dass wenn man von etwas kopiert, dass er statt ein geschützes Leerzeichen immer ein normales Leerzeichen verwendet?

Es ist etwas kurios. Ich nutze schon seit Jahren das Manual unter php.net und kopiere mir dort Code-Beispiele. Hat bis vor kurzen immer funktioniert. Jetzt funktioniert es nicht mehr, weil er geschützte Leerzeichen (hex code a0) kopiert. Im Quellcode von php.net habe ich nachgesehen, dort stehen tatsächlich geschützte Leerzeichen, keine Anhung ob die das geändert haben. Fakt ist dass das total unpraktisch für mich ist, weil der Code den ich in meinen Editor kopiere nicht funktiniert weil zwischen den php Befehlen normale Leerzeichen (hex code 20) gehören.

Gibt es eine Möglichkeit Windows oder Notepad++ zu sagen, dass geschützte Leerzeichen in Zwischenablage als normale Leerzeichen zu handhaben sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanky-online
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanky-online und Cardhu
Zurück
Oben