Windows10 ISO download nicht mehr möglich?

wolve666

Rear Admiral
Registriert
März 2009
Beiträge
6.129
Seit wann ist das so, das man nicht mehr direkt die neueste ISO von Win10 laden kann? Lt. CB soll man den UserAgent im Browser ändern, aber den Mist raff ich nicht wie das geht.

Gibt es irgenwie Direktlinks zu den Isos? Auch eine Anleitung von CB hätte ich mir hierzu gewünscht!

Und nein, über das MCT möchte ich keinen USB Stick erstellen, sondern ich möchte mit Rufus erstellen
 
Nutz einfach Heidoc, dann kannst du die Windows Version auswählen, die du möchtest und bekommst die ISO ganz normal von MS Servern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Mit dem MCT ne ISO runterladen ist zu einfach ?
mct.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, SpiII, Tada100 und eine weitere Person
Die Seite funktioniert bei mir mit uBlock gar nicht und ist mehr mit komischer Werbung verseucht als alles andere.
 
Also bei mir geht es noch über die übliche Seite:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Muss bei dir am falschen User-Agent liegen.

Das Media Creation Tool kann keine ISO-Dateien herunterladen. Es kann ISOs aus den heruntergeladenen Daten erstellen. Diese haben dann aber das Installationsabbild im anderen Format (install.esd statt install.wim) und lassen sich auch wegen unterschiedlicher Zeitstempel nicht mit bekannten Prüfsummen abgleichen.
Ist das egal, kann man aber natürlich auch dieses Tool dafür nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Bei Computerbild lässt sich die iso auch ganz normal runterladen ohne MCT und ohne unter Windows den UserAgent zu manipulieren.
 
Naja, was heist falscher UserAgent. Hab Firefox u. der zeigt mir keine ISos an. Ich weis das man den umstellen kann, aber ich komme mit den anleitungen nicht klar..und versteh nicht, warum das überhaupt umgestellt wurde.

Früher hab ich die Isos immer hier bei CB geladen, das wird nicht mehr angeboten

@SilenceIsGolden kann sein, aber computerbild (und chip wie sie alle heissen) steuere ich grds. nicht an ;)
 
Es geht darum, dass wenn du mit Windows kommst, du keine isos als Downloads angezeigt bekommst, weil es da ja das MCT gibt. Wenn du z.B. mit Linux unterwegs bist, sollte man sie angezeigt kriegen. Oder eben z.B. von Computerbild laden. Die Seite ist auch gar nicht schwer zu bedienen und ich denke, du schaffst es auch von dort etwas runterzuladen. Es sei denn du bist dafür zu Pro, aber dann würde dieser Thread wohl nicht existieren... :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
wolve666 schrieb:
Und nein, über das MCT möchte ich keinen USB Stick erstellen, sondern ich möchte mit Rufus erstellen
aber selbst da kann man das Media Creation Tool nutzen, du musst dir ja keinen Stick erstellen mit dem Tool, man kann da auch wählen, das man die iso laden will.

Edit: Sorry, das wurde ja schon geschrieben :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@Garmor ne..da wurden doch früher die einzelnen Isos direkt angeboten..jetzt wird nur auf die Download Seite von MS verlinkt..und da dann das problem mit UserAgent ;D

@SilenceIsGolden ja, das hatte ich auch so richtig verstanden..gibt auch irgendwo ne Anleitung, wie man das mit Edge hinbekommt..nur komm ich da mit den Entwickler tools nicht zurecht, weil das bei mir nicht so wie auf der Seite beschrieben aussieht..aber egal ich probiere bei Gelegenheit die erwähnten Alternativen aus

Hat mich halt nur grds. interessiert..aber danke an alle für Euer Feedback <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garmor
Zurück
Oben