Windows10 Update / USB-Stick als "Festplatte"

U

UpdateSpeicher

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe vor ein Windows 10 Update durchzuführen.
Laut Windows10-Update-Assistenten fehlen mir hierfür 8 GB Speicherplatz.
Auf den Laptop-Internen Speicherpartitionen bekomme ich nichts mehr frei.
Die Frage ist nun, ob ich einen "einfachen" USB-Stick hierzu verwenden kann ?
Der Assistent möchte auf Laufwerk C das Update durchführen.
Kann ich Ihn irgendwie auf Laufwerk D ( angeschlossener USB-Stick) lenken ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UpdateSpeicher schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe vor ein Windows 10 Update durchzuführen.
Laut Windows10-Update-Assistenten fehlen mir hierfür 8 GB Speicherplatz.

Hast du es schon mit der "Datenträgerbereinigung" + "Systemdateien bereinigen" versucht? Mit dieser Methode können einfach, unter gewissen Umständen, einige GB frei gemacht werden.
 
Danke,
aber Punkt 11. klappt nicht.
Mir wird gesagt, dass die "modifizierte" Datei kein kompatibler Software Treiber ist.
 
Daten sichern und aktuelle Windows Version frisch, neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie
Oder kannst du nicht Daten auf den Stick auslagern? Schmeiss das eine oder andere Programm drauf zu Not aus dem Program Files Ordner. Musst halt hinterher wieder zurückschieben. Und natürlich keine Windows Komponenten.
 
Habe ich etwas falsch verstanden, Du hast zuwenig Platz auf der Systemplatte um das Update auszuführen und möchtest nun das Update auf den Stick machen oder was verstehe ich daran nicht?
Erstelle mit einem ISO auf dem 8 GB Stick einen Installationsstick (MCT oder Rufus) und mach dann das Update. Wenn dafür auf der Platte dann immer noch zuwenig Platz ist (Update wird ca 30 GB benötigen, je nach Daten die behalten werden und im windows.old Ordner landen) solltest Du eine grössere Platte einbauen.
 
Man kann vieleicht auch einfach einen Ordner oder so übergangsweise extern wegkopieren, das Update durchführen und dann schauen, ob es genug Platz gibt um den wegkopierten Ordner wieder zurück zu kopieren.

Leztlich wird sich das Problem nur langfristig lösen lassen, indem der Laptop ein grösseres Laufwerk bekommt oder bisher benutzte Programme eben z.b auf eine externe Platte installiert werden.

Wieviel Platz hat denn dein bisher verbautes Laufwerk und ist das eine HD oder eine SSD?
 
So ist es immer wenn keine Infos zum System kommen. :volllol:
 
Zurück
Oben