Windows2000 Updaten

DD-Hmb

Newbie
Hallo,

ich habe Win2000-SP4 und möchte dieses auf der Microsoft-Seite updaten (Servicepacks, Hotfixes usw.). Ich habe die Platte von einem ca. 1 Jahr alten Plattenimage wiederhergestellt, weil die alte Platte aufgeraucht ist. Auf der Seite bekomme ich immer folgende Meldung:

"Netzwerkrichtlinien verhindern die Verwendung dieser Website zum Downloaden von Updates auf den Computer"

Früher ging es mal, denn ich habe Updates bis "KB922616" drauf. Mein Netzwerk funktioniert und die Einstellungen sind so, wie bei einem anderen Rechner.

Vielleicht kann mir ja jemand bei der Lösung des Problems helfen? Wie gesagt, ich habe Win2000 drauf, der Lösungsvorschlag für WinXP nützt mir nichts.

Danke

Moin, Moin,

Sollte beim Aufruf der Update-Seite die o.g. Fehlermeldung erscheinen, so liegt dies in den meisten Fällen am folgenden Registry-Eintrag:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion \Policies\ Explorer
Im rechten Fenster den Wert vom Eintrag NoWindowsUpdate auf 0 abändern. Sollte der Schlüssel nicht vorhanden sein, muß er neu erstellt werden.

Der Wert 1 entfernt den Eintrag „Windows-Update“ aus dem Startmenü. Allerdings kann man auch nicht mehr updaten.

Schönen Sonntag noch.

:) Danke, beide Hinweise sind goldrichtig :)

Sollte ich mal wieder ein Problem haben stelle ich es hier ein.

Zurück
Oben