• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows7 für 12€, wo ist der Haken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0815Schweinchen

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

als ich mal wieder durchs internet gesurft bin, stieß ich auf folgende Seite:

http://www.rakuten.de/produkt/microsoft-windows-7-professional-windows-7-prof-sp1-32-64-bit-und-upgrade-windows-10-1483161375.html?cid=google_base&utm_source=gshopping&utm_medium=referral&utm_campaign=googlebase-2010-07&portaldv=6&sclid=a_pla_de_94431_cannfrisco&gclid=CIe7x4L_lcoCFdZsGwodJdEKqA

nun stellt sich mir die Frage, wo ist denn der Haken bei den 12 euro? Denn der PC meiner Freundin fährt noch auf XP und win7 inkl. win10 update für 12 euro wäre ein absolutes schnäppchen?!! :confused_alt:

ist das ein ganz normales win7 das ich zum installieren benutzen kann?:o

Danke für eure hilfe ! !

Übermittlung der Lizenz innerhalb 24h per Email
da ist dein Haken, wer weiß da schon woher der Key da am Ende her kommt.
ohne Installationsdatenträger und COA Aufkleber mit dem Key drauft hast du nämlich keine Lizenz.

man bedenke das Win7, 8.1 und win10 als legale Home/Core SP/DSP Version so um die 100€ kosten und die Pro so um die 160€

klar es dürfen auch OEM Key in Deutschland weiter verkauft werden und unter paar Vorraussetzungen Volumenlizenz Key

Zuletzt bearbeitet:
kiliot99 schrieb:
Warum nicht bei Ebay ein Auslaufwindows von Dell für ~20€ mit DVD und Key kaufen? Ist bei uns auf jedem PC.

Weil das Fälschungen sind. Von Dell OEM sollte man generell die Finger lassen. Da sind viel zu viele Fälschungen im Umlauf.
Für ein legales Windows muss man halt mal 80€ investieren.

@scholla legal in einer versiegelten Verpackung mit COA Aufkleber und Key drauf kostet win7, win8.1 und win10 home/Core 64bit SP/DSP Version nun mal um die 100€, die pro Version liegt da so bei 160€.

Ob das für 25€ nun ne legale OEM Version ist oder ne illegale Version darfst du selbst entscheiden

Kronos60 schrieb:
Man kann sicherlich nicht behaupten, dass alle Ebay-Key`s Fälschungen sind.

Ja es gibt auch seriöse Angebote, bspw von privaten Verkäufern (kann aber auch gefälscht sein). Und bei gewerblichen Angeboten unter 50€ kann man sicher sein eine Fälschung zu erhalten.

Nein Dell verkauft keine OEM-Lizenzen einfach weiter.
Behauptet wird ja eher das Unternehmen welche Dell-Rechner einsetzen die zugehörigen Lizenzen verkaufen. Das macht aber kaum ein Unternehmen, weil sich der Aufwand nicht lohnt. Die Aufkleber müssen ja erstmal von den Rechnern abgelöst werden, verpackt, verkauft, usw.
Zumal ein Unternehmen nur alle paar Jahre neue Rechner kauft. Dadurch kommen nur wenig gebrauchte Lizenzen in Umlauf.

Und gerade Dell-Aufkleber werden gerne gefälscht. Pc-Fritz hat davon ja paar hunderttausend herstellen lassen.

Ja das ändert was, denn Windows ist dann eben nicht lizensiert. Da kann man sich genauso gut nen Key für Umme nehmen.

Wenn man nicht bereit ist (kein Geld oder zu geizig), die ca. 70 € für eine echte Lizenz zu zahlen kann man sich doch die ca. 20 € für eine illegale Lizenz auch sparen. Und leider kann man davon ausgehen, dass die billigen Lizenzen alles Fälschungen sind.

aber woher bekomme ich denn eine Original Lizenz für 70 Euro ??

belegt einer das mal bitte mit einem Link.

Danke

Siehe http://geizhals.de/microsoft-window...1-deutsch-pc-gfc-02054-gfc-02735-a620886.html für Home Premium oder http://geizhals.de/microsoft-window...vice-pack-1-deutsch-pc-fqc-04653-a625799.html für Professional

Für ein Spiel seit ihr bereit 40, 50 oder auch 60€ auszugeben. Das spielt ihr ein paar Monate, danach ists uninteressant bzw. es gibt bereits den Nachfolger.

Aber für ein Betriebssystem, dass ihr tagtäglich und über Jahre nutzt und der Untersatz für alles ist wofür ihr den PC nutzt/ nutzen wollte, da darf/ soll das Betriebssystem nach Möglichkeit keine 20€ kosten.

Interessante Relation wenn man jetzt mal drüber nachdenkt, nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben