Windows7 in XP-Optik

der_marx

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!
Ich bin gerade kurz davor mir Windows7 anzuschaffen! Ich würde gerne wissen, ob man Windows7 so einstellen kann, das man so zu sagen die WinXP-Oberfläche hat! Versteht mich bitte nicht falsch, ich meine nicht den Virtual-PC! Sondern das rein optische! Bei WinXP konnte man z.B. auch auf die Windows2000 Optik umstellen! Wie sieht's mit Win7 aus?

Danke schonmal!

MfG

geht nicht.
sei nicht so konservativ sondern offen dem neuem gegenüber ;P

Ich bin offen für neues! Mir gefällt einfach nur die WinXP-Optik besser als die WinVista (also Win7) -Optik!

Das kann ich voll verstehen, den dieser ganze Dateiorganisationskram mit den Bibliotheken, die ich nicht benutze geht mir auch auf den Keks.
Das wars dann aber auch schon. Ansonsten komm ich damit jetzt, nach rund 2 Monaten recht gut klar, auch wenn ich noch lange nicht alles so auf Anhieb finde wie bei Win XP.

Mich nervt nur das Startmenü (muss noch schauen ob man es wie bei Vista auf Classic stellen kann) und das der Arbeitsplatz auf dem Desktop fehlt.
Auch die Suchfunktion im Startmenü ist gewöhnunsgbedürftig, ich hatte etwas eingegeben und gewohnheitsmässig "Enter" gedrückt und Windows für dann herunter weil der nebenan liegende Knopf "Herunterfahren" unterlegt war:(

Postman schrieb:
Mich nervt nur ... das der Arbeitsplatz auf dem Desktop fehlt.

Aber das kann man doch leicht einrichten!? Start -> mit rechter Maustaste auf Computer -> im Kontextmenü auf "auf dem Desktop anzeigen" klicken. Fertig.

Schlag mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube das so bei mir gemacht zu haben (bin gerade im Geschäft und das gerade nicht mit Win7 nachvollziehen).

Zurück
Oben