Windows7 x64 ohne Sound

EREk

Ensign
Moin, hoffe ich bin hier nun richtig.

Folgende konfiguration:
Windows 7 x64 Professional
Asus P5Q (mit Onboard Sound)
Creative SB X-Fi Titanium PCI-E x1 (Hauptsoundkarte)
Logitech 5500 Digital

Problem:
Windows zeigt zwar an das im System Sound verarbeitet/ausgegeben wird.

Bei den Boxen aber kommt weder Analog noch Optisch-Digital was an.
Via BD-Player com Coaxial aber Sound aus den Boxen, sprich... die gehen alle noch.

Das Treiberwirwar von Creativ habe ich einmal Deinstaliert, neu runtergeladen und wieder instaliert. Mit gefühlten 1000 PC-Neustarts aber Ton habe ich noch immer keinen.... nicht mit Winamp, nicht mit VLC auch nicht via WMPlayer... nix.

Es ist bestimmt was ganz banales aber.. nee, ich habe keine Auhnung mehr

könnte auch was mit der Graka zu tun haben. per HDMI probiert? es gibt einen extra treiber für den sound über HDMI, vllt macht der probleme...

hast du win 7 neu installiert oder dies soundkarte neu dazu?

Heute früh lief alles wie gewöhnlich.Wollte dann aber hier einfach weiter surfen und nen bisschen zocken und da lief kein mux aus den boxen...habe bisher nur die Soundkartentreiber neu instaliert. HDMIsound bei der Graka habe ich deaktiviert, probiere es aber gleich auch mal aus ob da was kommt.

Evt. das falsche Treiberpaket installiert?!

kann sein aber eher unwahrscheinlich weil Creativ so ein Selbsttreiberupdate Programm hat und der muckt sich nur wenn der die richtige Soundkarte gefunden hat...
Was mich stutzig macht... wie kann es sein das, heute früh alles lief und auf mal, 3 stunden später nichts mehr geht? Ich habe nichts gemacht

systemsteuerung -> sound. und da auch das richtige Gerät als "Standart" definieren

Haben gerade hier drüben ein ähnliches Problem, etwas anders, aber vielleicht hilft ja das ein oder andere bei dir.
Hast du die Creative Konsole bei dir drauf? Welchen Codec hast du da eingestellt? Welche Treiberdversion versuchst du? Kannst du mal ein Bild vom Gerätemanager und Soundmanager machen?

Evtl. falsches Gerät als Standard ausgewählt.

Mach maln Rechtsklick auf das Soundsymbol in der Taskleiste und geh auf Wiedergabegeräte.

Alle GEräte, die ich nutze, habe ich Deaktiviert.
Wie im anhang sichtbar.. so schaut es im moment aus.
Ergänzung ()

Über das TV/HDMI.. kommt der Ton bei meinem Fernseher an...
Das aber ist die Falsche Soundkarte ich möchte Dolby hören und nicht die ollen 15 Watt Stereo Boxen des TV´s.
Ergänzung ()

Komisch... nach dem Deaktivieren der Digitalen Schnittstelle lief der Ton via TV. Nachdem ich nun die Digitale Schnittstelle wieder aktivierte... klappte auch der wieder.

Normal ist das nicht und ich weiß auch nicht warm es erst ewig ging, dann auf mal nicht (da ich ja auch nichts verändert habe) und nun nach simplen Aktivieren und deaktivieren... aufmal... geht alles wieder...

NORMAL??? Scheiss Windows oder fu** Creative?

Anhänge

• 0001.jpg
    0001.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 137
Ja daran wirst du dich in Zukunft wohl gewöhnen dürfen, aber falls du das Glück oder Können hast ein eindeutigen Grund auszumachen, woran es bei dir lag (oder besser demnächst wieder liegen wird :freak: ), dann denke bitte an mich und schreib mir eine PN :)
Ich schlage mich nämlich schon seit Monaten mit spontanen Selbstzerstörungen der Creative Software rum.

EREk schrieb:
Asus P5Q (mit Onboard Sound)
Creative SB X-Fi Titanium PCI-E x1 (Hauptsoundkarte)

Asus P5Q (Sound Onboard) im Bios deaktivieren.
Biosänderung speichern.

Zurück
Oben