Windowsabsturz durch Arbeitsspeicher

Ibbe

Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
wenn mein Rechner etwa eine Stunde läuft oder ich mehrere Programme gleichzeitig laufen lasse, stürzt mein System ab bzw. es hängt. Laut Windows-Bericht ist es ein Arbeitsspeicher-Fehler. Leider weiß ich nicht, wir ich das Problem beheben kann und hoffe auf eure Hilfe. Ich verwende Windows XP 32Bit Home Edition und habe 3GB Arbeitsspeicher zu 2x1GB und 2x512MB Samsung PC800 DDR2 RAM.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Danke.

Versuche es mal nur mit einem Gigabyte RAM.

Lad dir Memtes86+ als CDimage runter und bruzzel dir ne CD von. Dann davon booten und laufen lassen.
Sollten Fehler auftreten, evtl. die RAM Spannung bzww. NB Spannung leicht erhöhen und nochmal laufen lassen.

atari2k

Hab es damit versucht. Leider ist ein Fehler aufgetreten. Ich konnte nirgendwo die momentane Spannung finden, deswegen weiß ich nicht auf wieviel Volt ich hochschrauben soll. Ich kann auch nicht irgendwie plus 0,1 o. ä. machen. Wo kann ich denn die aktuelle Spannung denn finden?

Die aktuellen Spannungen koenntest du mit Everest auslesen. Guck mal im Bios ob da nicht irgendwo bei Voltages Vdimm oder so steht.

Zurück
Oben