Windowsanmeldung ASPNET wieder abschalten ?

FieseLiese

Ensign
Ich habe folgendes Problem. Nach Windowsupdates hat sich automatisch die Benutzeranmeldung aktiviert. Also beim Hochfahren kommt ein Fenster mit:
Benutzername (dort steht schon "ASPNET" drin) -- und dann Passwort (leer)
Ich habe die Benutzeranmeldung nie akitiviert gehabt ? Was soll das ? ****
Mit einem einfachen Druck auf "Enter" konnte man auch ohne Eingabe eines Passwortes hochfahren.
Mich hat das trotzdem gestört - also hab ich versucht diese Benutzeranmeldung wieder abzuschalten. Hab ein "Häkchen" entfernt bei der Benutzerkontosteuerung in der Systemsteuerung. Das stand eigentlich nur für abschalten - Jetzt kommt immer noch die Benutzeranmeldung nur das ich nicht mehr mit enter überspringen kann ??

Auch wenn ich im abgesicherten Modus starten will kommt die Benutzeranmeldung. Ich kann den Rechner nicht mehr benutzen ? Ich kann nicht hochfahren -
Wie kann ich das Problem beheben ??

Betriebssystem ist XP mit allen aktuellen Updates.

lg

FL

Dann gib doch mal den Benutzernamen ein, mit dem Du vorher gearbeitet hast, da wo "ASPNET" steht. Wenn Du Deinen Benutzernamen nicht kennst und keine Änderungen vorgenommen hast, melde Dich als Administrator an, Passwortfeld lässt Du leer, dann gehst Du in die Benutzerkontensteuerung und deaktivierst den Benutzer "ASPNET". Der Benutzer "ASPNET" wird eingerichtet, wenn man ein Update vom "Netframework" macht.

Anhänge

• ASPNet.png
    ASPNet.png
    28,4 KB · Aufrufe: 305
Ja - Bravo !! es geHHHHHHHt --- super... jetzt hab ich nur noch das Problem ! Ich will das dieses Fenster nicht mehr kommt - und am besten das ASPNET Konto löschen -- ich wollte das nie ? bin nie gefragt worden ? Und die Benutzerkontosteuerung hab ich schon gar nicht aktiviert ?

wie werde ich das wieder los ??

danke schon mal für den ersten Tipp !

Edit:
habs herausgefunden nachdem ich wieder Zugriff hatte, falls jemand Interesse hat:

Bei ausführen eingeben: -> control userpasswords2 gehe zu der person die automatisch angemeldet werden soll, entferne das häckchen bei benutzer müssen benutzernamen und kennwort eingeben, es kommt jetzt das fenster automatische anmeldung. dort gibst du dein namen und kennwort ein, hast du kein kennwort, lässt du es leer. dann übernehmen und ok und schon startet der pc ohne das windows fenster

lg

FL

Zuletzt bearbeitet:
Löschen würde ich das Konto nicht, deaktivieren reicht aus.

Du weisst nun wie der Benutzer heisst mit dem Du Dich anmelden möchtest, dann gib unter Start<<Ausführen ein:
control userpasswords2
und drücke OK. Dann geht ein Fenster auf, Du wählst den Benutzer der immer angemeldet werden soll, wenn Du startest, der Benutzer muss nur markiert werden, dann nimmst Du den Haken raus bei
"Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" raus, auf übernehmen klicken, es wird gefragt ob der Benutzer immer angemeldet werden soll und wie das Passwort heisst, wenn Du keines vergeben hast, lasse die beiden Felder leer.

Anhänge

• Benutz-kontroll.png
    Benutz-kontroll.png
    19,9 KB · Aufrufe: 281
Zurück
Oben