Fou-Lu
Lt. Junior Grade
Hallo,
bin gerade an einem Service (probeweise) dran und hab nen kleinen Test gemacht ob ich dann Screenshots erstellen kann.
Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass meine Funktion in einer Forms anwendung ohne Probleme die Screenshots erstellt und speichert, aber als Service nicht.
Hier erstmal die Funktion:
Die Funktion hab ich selbstverständlich in einem eigenen Thread gestartet und wie gesagt... als Forms-Anwendung läuft alles reibungslos, aber als Service spuckt es mir an der Stelle "g.CopyFromScreen(0, 0, 0, 0, bmp.Size);" eine Exception rauß.
Die Exception die da in den Eventlog eingetragen wird ist folgende:
Habe auch viel probiert und lange gebraucht um heraus zu finden dass es exakt diese Zeile ist.
Hat vielleicht jemand ne Idee wieso das so ist und was man dagegen tun könnte?
bin gerade an einem Service (probeweise) dran und hab nen kleinen Test gemacht ob ich dann Screenshots erstellen kann.
Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass meine Funktion in einer Forms anwendung ohne Probleme die Screenshots erstellt und speichert, aber als Service nicht.
Hier erstmal die Funktion:
PHP:
private void Screenshots() {
try {
string path = "C:\\test\\service\\";
for (int i = 0; i < 100; i++) {
Bitmap bmp = new Bitmap(Screen.PrimaryScreen.Bounds.Width,
Screen.PrimaryScreen.Bounds.Height);
Graphics g = Graphics.FromImage(bmp);
g.CopyFromScreen(0, 0, 0, 0, bmp.Size);
g.Flush();
g.Dispose();
bmp.Save(path + "image" + i + ".jpg");
}
} catch (Exception ex) {
EventLog.WriteEntry(ex.Message);
}
}
Die Funktion hab ich selbstverständlich in einem eigenen Thread gestartet und wie gesagt... als Forms-Anwendung läuft alles reibungslos, aber als Service spuckt es mir an der Stelle "g.CopyFromScreen(0, 0, 0, 0, bmp.Size);" eine Exception rauß.
Die Exception die da in den Eventlog eingetragen wird ist folgende:
Das Handle ist ungültig.
Habe auch viel probiert und lange gebraucht um heraus zu finden dass es exakt diese Zeile ist.
Hat vielleicht jemand ne Idee wieso das so ist und was man dagegen tun könnte?