Unbeabsichtigte Screenshots im Onedrive Ordner

ssh

Banned
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
446
Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich zufällige Screenshots im dazugehörigen OneDrive Ordner sammeln.
Habe die Option "Erstellte Screenshots automatisch im OneDrive speichern" aktiv. Nutze diese Funktion seit Jahren und hatte noch nie ein Problem damit.

Rechner mit W10 Pro ist aktuell, nichts exotisches installiert, FF96 mit den üblichen Addons. Malware war negativ und auch unwahrscheinlich, mein Netzwerk ist relativ sicher, nutze eine professionelle Sicherheitslösung.
Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt?
 
Nicht das Du rein zufaellig auf die DRUCK / ALT+DRUCK Taste(n) kommst. Die machen Screenshot.

Die zufaelligen Screenshot sind was?
Manch Programm / Browser hat die Funktionalitaet Bilder aufzunehmen.
 
schon klar wie man einen Screenshot macht, ist ein ThinkPad und eigentlich geht das nicht versehentlich und irgendwelche Software die das macht habe ich nicht drauf bis auf OneDrive, ist auch alles aus seriösen Quellen.
Die Screenshots sind zufällig ohne bestimmte Informationen.
Habe auch schon die Tastatur im Verdacht oder ich muss mal die Onedrive App zurücksetzen. War immerhin schon vor dem letzten Patchday, also daran liegts wohl nicht.
 
An oneDrive glaub ich nicht, dass das liegt.
wenn du die "Druck" Taste auf der Tastatur drückst, dann kommt auch ein Screenshot ins OneDrive, oder?
 
Habe den Fehler gefunden, liegt an der Tastatur. Wenn ich die Leertaste etwas kräftiger drücke, wird ein Screenshot ausgelöst. Die Drucktaste hat wohl einen Wackelkontakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und BFF
Zurück
Oben