Windowsfehler KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Tausch mal die Batterie von deinem Mainboard:heilig: Nach ca. 10 Jahren führt eine fast leere Batterie zu "komischen" Fehlern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was eine leere oder fast leere Batterie verursachen kann ist,
dass nach jeder Trennung des Systems vom Strom das Bios wieder auf
den "Bios Setup Defaults" ist, weil eine leere Batterie hier nicht den Zweck
der Batterie mehr erfüllen kann und zwar die Bios Settings gespeichert zu halten.
Ein System funktioniert auch ohne Batterie, man hat hier dann die oben genannten
Symptome einer leeren Batterie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ck31
Is halt meine Erfahrung.;) Wenn man alles ausschließen möchte gehört ein Batterie wechsel nach 10 Jahren dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Batterie ausgetauscht, Fehler immer noch da. Immerhin startet er wieder halbwegs vernünftig. Vermutlich hatten sich einfach die Startinformationen wegen den ganzen Abstürzen zerlegt...
 
Kleines Update:
Der Rechner hat 4 2GB Ram Sticks. Wenn ich ein Stick Paar rausnehme, egal ob Riegel 1&3 oder 2&4, läuft der Rechner wesentlich länger, ohne, dass ein Bluescreen auftritt. Auftreten tut er aber trotzdem.
Spricht das dafür, dass das Motherboard kaputt ist oder kann man daraus nichts schließen?
anderes Problem das jetzt aber auftritt ist, dass er beim auswählen von Herunterfahren nicht mehr komplett herunterfährt... Der Bildschirm geht aus, aber Licht am Rechner und Lüfter bleiben an -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben