Windowstaste+Q

DerKleine

Ensign
Hallo,

ich nutze WinXP und hab ein Problem mit dem schnellen Benutzerwechsel, den die Powertoys ermöglichen (Windowstaste+Q). Manchmal funktioniert es und manchmal nicht, ich kann mir nicht erklären woran das liegt.
Falls jemand Ideen hat, würde ich mich darüber freuen, sie zu hören...

Danke.

Es klappt nur, wenn mehrere Benutzer auf dem Rechner angemeldet sind.
Der Super-Fast User Switcher und die Menü-Erweiterung »Open Command Window here« beschleunigt den Benutzerwechsel unter XP.
Super-Fast User Switcher: Wechsel des Benutzers ohne Login. Dieses Programm erlaubt Ihnen, zwischen mehreren angemeldeten XP-Benutzern im Stil eines Task-Switches zu wechseln. Voraussetzung ist allerdings, dass mehr als ein Benutzer angemeldet ist. Praktisch: Mehrere Anwender können aktiv auf einem Rechner arbeiten.
Sparen Sie sich ein erneutes Login und die Anmelde-Animation, drücken Sie einfach die Windows-Taste zusammen mit der Taste [Q] so oft, bis Sie den gewünschten Benutzer in der Auswahl erreicht haben. Lassen Sie die Tasten los, wird zum Account des gewählten Anwenders gewechselt. XP wechselt dann in dessen Arbeitsumgebung, inklusive Desktop, Startmenü und sonstiger Einstellungen.

Zurück
Oben