Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe neben meiner XP-Version Vista-Premium installiert, da Vista mit dem Athlon 2800 nicht so funzt, will ich Vista wieder deinstallieren. Nur wie, ohne dass mir XP abschmiert?
ich hatte auch mal xp und vista auf einer hdd drauf...ich habe einfach die XP DVD reingelegt und dan D (wo XP drauf war) formatiert....so hatte ich nur noch vista drauf...
Mit der Windows-XP CD starten, Reparaturkonsole auswählen und dort fixmbr ausführen und dann fixboot ausführen (einfach eintippen, mit Enter bestätigen und dann den Anweisungen folgen).
Super, Danke Simpson474 und den anderen!
Mom, nochmal in welcher Reihenfolge?
Erst mit XP-CD die Visat-Partion formatieren, dann die Installation abbrechen und dann das von deinem letzten Post ausführen, in genau der von dir beschriebenen reihenfolge?
Ich würde die Vista-Partition unter dem Windows-XP Setup einfach nur löschen, das Formatieren kannst du dann auch unter Windows machen. Bei der Reparaturkonsole dann einfach die beiden Befehle in dieser Reihenfolge ausführen.
Das hätte eigentlich durch den fixmbr verschwinden sollen, da damit der Vista-Loader überschrieben wird. Vielleicht steht aber bei dir der Eintrag wirklich in der "boot.ini". Du könntest den Inhalt mal hier posten.
Da ist der Vista-Loader noch aktiv. Hast du auch das mit "fixmbr" und "fixboot" ausgeführt? Bei beiden Befehlen dann auch bestätigt, dass sie wirklich den neuen MBR bzw. Boot-Record schreiben sollen? Außerdem nimmt so viel ich weiß einer der Befehle den Laufwerksbuchstaben an. Daher probier mal "fixmbr C:" und "fixboot C:" zusätzlich aus.
Also die Befehle sollten auch mit einer SATA-HDD funktionieren. Du hast nur Probleme, wenn die HDD im SATA-nativ Modus läuft und du beim Installieren von Windows die Treiber per Diskette einbinden musst. Aber auch in diesem Fall kannst du die Treiber ganz normal beim Starten von der Windows-CD einbinden und dann kann auch die Reparaturkonsole auf deine HDD zugreifen.
Sorry, ich habe absolut keinen Plan, an welcher Stelle ich den Treiber einbauen soll.
Ich komme zum 1. Dialogbildschirm der XP-Installation:
Eingabe = XP installieren
R = Wiederherstellungskonsole
F3 = Abbrechen
Wie binde ich ihn ein und komme wieder zur Wiederherstellungskonsole?
Du musst schon vorher, wenn ganz unten am Bildschirm steht "Drücken Sie F6 zum ...", auf F6 drücken. Dann sollte kurz vor dem Willkommensbildschirm die Aufforderung kommen die Treiber einzubinden.