Wine Erklärung benutzen

Also soweit ich sehe bleibt der Takt der CPU permanent auf 4,1 Ghz unter Windows und ab und zu ganz selten geht er für ne Millisekunde auf 1,4 runter
 
ich würde an Deiner Stelle das Gehäuse mal aufmachen und einen Lüfter auf den Bereich um den CPU Kühler richten.
 
Naja ich hab nur einen Lüfter und der ist nach aussen gerichtet
 
Hamsti schrieb:
wie kann ich das auf Linux machen wenn auf Linux?


Ubuntu hat unter gnome die Systemüberwachung:
Bildschirmfoto von 2019-03-14 11-44-28.png

Ich nutze noch conky.
Damit kannst du dir zum Beispiel Anzeigen wie diese erstellen:
Bildschirmfoto von 2019-03-14 11-41-45.png

Das ist dann Teil des Hintergrundbildes, meines 2ten Monitors.
https://wiki.ubuntuusers.de/Conky/
https://wiki.ubuntuusers.de/Conky_Manager/

Code:
#für das monitoring tool conky:
sudo apt install conky-all


#für eine gui zum konfigurieren:
sudo add-apt-repository ppa:tomtomtom/conky-manager

sudo apt update
sudo apt install conky-manager


Klassisch natürlich noch top oder htop
Code:
sudo apt install htop


Bildschirmfoto von 2019-03-14 11-45-27.png



Ich kann für gnome noch die extension cpufreq empfehlen:
https://extensions.gnome.org/extension/1082/cpufreq/

Da lassen sich Energiesparmodi und mehr einstellen:
1552560938223.png

Für gnome allgemein solltest du das gnome-tweak-tool installieren:
Code:
sudo apt install gnome-tweak-tool

https://wiki.ubuntuusers.de/GNOME_Tweak_Tool/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y-Chromosome
Ich glaub ich werde das SPiel einfach weiter unter Windows spielen, aber trotzdem danke an alle die geholfen haben.
 
Dein PC hat ein Problem mit den Spannungswandlern, mag sein, dass es unter Windows nur marginal auftritt, aber es ist vorhanden ...
 
Ich werde mir sowieso ziemlich bald einen neuen PC kaufen
 
da kann ich Dich nur an die vorgefertigten Gamingpc Vorlagen hier im Forum verweisen. Die sind wirklich gut.
 
Ja ich hab schon eine Zusammenstellung gemacht, es gibt auch noch einen Thread von mir wo mir geholfen wurde
 
Zurück
Oben