WineX - wineserver-tux : No such file or directory

Z

zAD

Gast
Hi,

Ich hab WineX per CVS geladen und Installiert, danach die Config File aus documentation/samples angepasst und in ~/.wine gelegt und die Ordnerstruktur erstellt (/etc/ld.so.conf ist ebenfalls angepasst).
Nun bekomme ich allerdings einen Fehler wenn ich wine ausführe:

Code:
 wine: chdir to /home/styz/.wine/wineserver-tux : No such file or directory

Habe nach dem Tutorial auf www.holarse.de gearbeitet und nochmal mit der Dokumentation verglichen aber keinen Fehler gefunden. Hatte jemand schonmal sowas ähnliches ?

Die suche nach der "wineserver-tux" auf dem gesamten rechner ist erfolglos geblieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
starte mal "wineserver" bevor du versuchst irgendein programm mit wine /pfad/programm.exe zu starten.
sowas ähnliches hatte ich auch schonmal. hoffe das es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das bringt mich schonmal weiter.

Wollte zum Test mal mirc emulieren, bekam aber nicht mehr als nen Speicherzugriffsfehler.

Und nun bekomme ich nen anderen Error :

Code:
wine: exists lstat socket : No such file or directory

egal welches Programm ich ausführen will, auch wenn ich keinen exe übergebe.

:eek:

edit:

Ich hab eben mal neugestartet. Sobald ich wine ausführe gibs nen Speicherzugriffsfehler, jeder weitere Start ruft dann obrigen Error hervor :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link editiert.

Es gibt bei mir kein winesetup. Habe aber glaub ich auch sowas in der Art bei den Quellen gelesen, das bei der Version kein autoconifg unterstüzt wird bis die Quellstruktur verbessert wurde.

In der Config steht als Windows version "win98" bei mir.

Okay, es scheint wohl an Suse zu liegen.

gcc-3.3.3 soll wohl fehlerhaft kompilieren.

GIbts ne Möglichkeit nen älteres gcc Packet zu installieren ohne gleich haufenweise Probleme mit Abhängigkeiten zu bekommen?

mfg

Is leider noch nicht als Update verfübar.
Werd mir den Source dann wohl nächsten Sonntag saugen, 24mb is mir doch n bisschen happig für ISDN.

mfg

Zurück
Oben