Winkelstück für Steckdose

lazy74

Lt. Commander
Hi,

das passt zwar nicht hundertprozentig hier her, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

Ich suche ein 90Grad-Winkelstück, welches in in eine normale Schücosteckdose reinstecke und dort einen Flachstecker einstecken kann.

Ich habe eine Steckdose hinter einem Schrank und daher wenig Platz. Ich will da nur eine Lampe dran betreiben, die einen flachen Stecker hat. Der Schrank soll möglichst nah an der Wand stehen.

Ist das verständlich ausgedrückt?

Ich habe bei Ebay schon mit den Keys "Winkel, Winkelstück, Steckdose" gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Gibts so ein Teil?

kannste du nicht einfach nen neuen stecker vom baumarkt anstatt des gerade steckers dranschrauben, der dann von sich aus gewinkelt ist?

Hmm, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Wäre eine Lösung, falls es so ein Teil nicht geben sollte

Das bisschen löten sollte wohl machbar sein , wenn du überhaupt löten musst.
Wäre wohl die einfachste schnellste und güntigste Lösung.

Interessanterweise gibts darauf nen Patent:
*klick*
Würde auch einfach nen Schuko-winkelstecker drauf schrauben. Den Eurostecker (der flache) abknipsen, in den meisten Schukosteckern kann man die drei Litzen (Masse, Phase, Schutleiter) einfach auflegen und festschrauben. Beim Kauf einfach darauf achten, dass man nicht löten muss.

Man lötet feindrähtige Adern in Steckdosen sowieso nicht sondern macht eine Aderendhülse drauf.

Abgewinkelte Schukostecker findest Du in jedem Baumarkt, alten Stecker abschneiden vorsichtig abisolieren, die Adern dürfen dabei nicht verletzt werden.
Danach noch 2 Aderendhülsen drauf pressen und in den Neuen Stecker fest verschrauben fertig!

Zurück
Oben