Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das liegt daran, dass die Ausgabe von Ping je nach Version und Sprache unterschiedlich ist. Daher die Erklärung in Beitrag #4 beim 2. Code-Block. Mach mal einen Screenshot von einem "ping 8.8.8.8" und ich schau mal ob ich die Batch anpassen kann.
Ja mit logping.bat 8.8.8.8 1 funktioniert es. 18-19 ms
Nur wenn ich eine interne ip (von meinem Router 192.168.0.1) oder meine eigene feste IPv4 Adresse anpinge kommt keine ping Anzeige im Excel, da steht dann immer ein T.
Externe IPs z.B. von heise.de 193.99.145.37 funktionieren. Danke vielmals.
Wenn du kein konkretes Beispiel postest, kann ich dir da auch nicht helfen.
Generell stelle ich mir gerade eine Frage: Eingabeaufforderung und Batch zählen zu den Windows-Basics. Sicher nicht die Programmierung, aber das Navigieren in Ordnern und das Starten von Programmen in der Eingabeaufforderung sind trivial. Wenn du daran schon scheiterst, frage ich mich was du denn mit einer Ping-Auswertung überhaupt anfangen willst?
Wir haben es doch schon fast geschafft Vielen Dank schonmal.
Nur wenn ich eine interne ip (von meinem Router 192.168.0.1) oder meine eigene feste IPv4 Adresse anpinge kommt keine ping Anzeige im Excel, da steht dann immer ein T.
Eventuell weil es nur 1 ms ist?
Kann man das ganze eigentlich durch einen tracert noch erweitern?
Das wäre natürlich das beste
Das sollte eigentlich das "ms" abschneiden, kann aber bei zu kurzen Latenzzeiten zuviel abschneiden. Ein klassischer Bug. Wenn du die Zeile löschst, taucht im Log aber der Ping mit angehängtem "ms" auf. Das müsstest du dann in Excel bei der Auswertung löschen. Ist ja nicht weiter wild.
Und was erwartest du von einem tracert? Das zeigt nur den Weg, den die Daten nehmen. Die vermeintlichen Latenzen der Hops sind in keinster Weise aussagekräftig, weil sie in keinster Weise den Ping beeinflussen.
Wenn beispielsweise bei Hop1 (der Router) 1ms steht und bei den nachfolgenden 10 Hops jeweils 50ms, dann kann der Ping zum Ziel trotzdem bei 20 ms liegen und nicht bei "10x 50ms=500ms". Tracert testet nur das Routing, den Weg. Zum Beispiel wenn man computerbase.de mit tracert testet und merkt, dass man vom Provider nach New York und von dort nach Peking geroutet wird bis man am Ende irgendwo in einem Frankfurter Datencenter ankommt.
Wie gesagt, ohne Output eines Pings ist es müßig, das zu debuggen. Ping ist lokalisiert und das Format der Ausgabe ist daher nicht 100%ig gleich. In Beitrag #4 habe ich bereits erklärt wie du das anpassen kannst.
Schuss ins Blaue: Setze mal in Zeile 21 "tokens=6".