WinTV findet keine Sender

Ayioa

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
195
Hi,

ich habe mir nun vor 2 Wochen eine TV-Karte zugelegt (Hauppauge WinTV-NOVA S+). Der Einbau sowie die Installation verliefen ohne Probleme doch WinTV findet einfach keine Sender. Die Hauseigene Anlage (also Sat-Schüssel etc.) läuft ohne Probleme und auf dem Kabel, an das die TV-Karte angeschlossen werden soll empfängt ein Fernsehr auch fleißig Sender (Hab es mit dem Fernsehr aus einem anderen Raum getestet).

Unsere Anlage ist auf die beiden Satelliten Astra (19.2E) und Hotbird (13.0E) ausgerichtet und Signalstärke sowie Qualität sind bei annähernd 100%. Wir haben bisher 6 Fernseher angeschlossen und alles funktioniert. Warum die Karte nicht???

Treiber etc. sind installiert...

greez
 
Welches Betriebssystem und welche WinTV-Software?
 
Hatte ein ähnliches Problem beim Umstieg von XP auf 7, da war das mit der WinTV 6 Version, die keine Sender fand. Nach dem Umstieg auf die 7- ner Version lief wieder alles. Hast Du mal versucht, die 6-er Version einzuspielen?
 
Ich hab es jetzt mal mit ProgDVB versucht und der kriegt auch nix...
 
Deinstallier mal mit hcwclear alles. Nach einem Reboot WinTV 6, Download hier: http://www.hauppauge.de/software/wintv/nova-hvr-cd46b.exe installieren, erst die Treiber, dann die Applikation.

Wichtig bei der Sendersuche ist die Einstellung des richtigen Satelliten und evtl. DisecQ für die Nutzung mehrerer Sats. WinTV 7 ist laut deutschem Hauppauge Support für Deine Karte noch nicht für Vista erhältlich.

http://www.hauppauge.de/pages/support/support_nova-hvr.html#paket

Anleitung bei Fehlern beim Suchlauf: http://www.hauppauge.de/pages/support_faq_db.php?id=327
 
Zurück
Oben