WinTV PVR

FH16

Lieutenant
Es gab zwar in den letzten Tagen schon ein paar Threads über TV-Karten, aber da diese niemand mehr anschaut (hab meine Frage dort angehängt gehabt, leider ohne Reaktion), mach ich jetzt halt einen neuen Thread auf.

Also, ich habe ein paar Fragen zur WinTV PVR Serie:

1) wie siehts mit dem Timer des Videorecorders aus:
Gibts da eine eingebaute "shutdown Computer when done"-Funktion? (ich weiss, das lässt sich ganz leicht improvisieren, aber wenn ich jetzt schon eine neue (noch teurere) TV-Karte kaufe, sollte das also auch drin sein).
Kann die Software den Computer aus dem Standy wecken, wenn die Aufnahme beginnen soll (ist angeblich möglich...)?
2) ist die Bildqualität bei der USB2-PVR gleich gut wie bei der internen?
3) wie siehts mit dem Sound aus: zeichnet die PVR den Sound selber auf oder muss das die Soundkarte machen? (bei meiner PCTV macht genau das Probleme...)
Und die Qualität der Tonaufnahme ist okay?
4) funktioniert die Fernbedienung von Haus aus schon mit diversen MultimediaProgrammen (die Sondertasten einer Logitechtastatur gehen ja auch ohne mühsames einprogrammieren mit vielen Programmen...)?
Falls nein: ist die Programmierung idiotensicher? (die PCTV hat allen Bemühungen zum Trotz einfach best. Tastenkombinationen verweigert...)
5) ist das verwendete Dateiformat der Videoaufnahmen standardisiert? Gegenbeispiel: Videos der PCTV lassen sich mit kaum einem Videoschneidprogramm bearbeiten...
6) die PVR 250 und USB2 kosten ja genau gleich viel. Dabei hat die USB-Variante sogar noch Radio mit dabei. Sonst konnte ich keine Unterschiede feststellen. Wo ist denn der Haken beim USB-Teil? Eigentlich müsste es ja teurer sein...

So, viele Fragen...bin für jede Antwort dankbar...Gruss...FH16

Zurück
Oben