TeamViewer Motive 3

WinTV / übertakten/ n510 ?

coldman85

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich habe ein n510 und bin sehr zufrieden damit. das problem ist leider nur, das wenn ich bei meiner freundin bin (hat keinen tv) ich leider auf dem kleinen kein tv kucken kann, bzw es geht schon aber leider setzt der ton ab und zu aus und das Bild ruckelt auch. Also halt unschaubar. Jetzt hab ich mir die frage gestellt, wenn der atom jetzt 200mhz mehr hätte, würde das für das flüssige schauen reichen?? Falls ja würde mir jemand mal helfen den kleinen zu übertakten, hab damit überhaupt keine erfahrung und Ahnung. Wie gesagt es soll nur beim TV schauen funktionieren/ getaktet werden. Vielen Dank und übrigens ich benutze den Usb stick von hauppauge

Wie hoch ist zZ. die CPU Auslastung wenn du TV schaust ?

Ups - naja, OC wird da nichts bringen.

Versuche es mit anderer Software die auch die Grafikbeschleunigung des ION nutzen kann ( bzw. schau, ob man diese in WinTV7 aktivieren kann )

Zuletzt bearbeitet:
- Welches BS nutzt du ?
- Welchen Grafiktreiber nutzt du ?

Ich hab win7 und grafiktreiber hab ich den, der das ION LE zu normalen ION hackt. aber am grafiktreiber ligt es doch net oder? der cpu is zu lahm??!!

Ja, die CPU ist zu lahm um die Bilder zu berechnen, aber eigentlich sollte es die GPU tun...

Du hast also diesen Treiber ?

Ne ich hhab nen älteren gehackten treiber drauf, aber weis auswendig nicht genau welche version. Aber ich hatte auch schon den 195.62 drauf, damit is es auch net gelaufen, also daran liegt es net. lg

Wenn du Video Dateien in DVD Qualität ohne Probleme abspielen kannst, aber mit TV Bild Probleme hast, dann liegt es an der TV Software.

Welche Software nutzt du genau ?
- WinTV 6
- WinTV 7
- ...

Ich habe WinTV6, soweit ich weis ist WinTV7 nicht kostenlos. Wenn ich wüste woher ich ein programm bekomme was free is und weniger ressis benötigt würd ich das ja mal Testen aber beim googlen bin ich auf nichts gestoßen. Vielen dank für deine Hilfe, ist wirklich super nett von dir

Nur die HD Version von WinTV7 kostet 16.99€ - die SD Version kostet nichts.

Teste es mit dieser - beachte, dass du die alte Software & Treiber vorher deinstallieren musst und dass du für die Installation von WinTV7 die Originalle CD mit Software benötigst.

original cd mit software? 1 glaub ich kaum das ich die noch hab und 2 hab ich am n510 kein cd laufwerk. D.h ich kann wintv7 nur installieren wenn ich die original cd noch hab?
Ergänzung ()

ok dann muss ich ertsmal warten bis ich wieder daheim bin bei meinen eltern, mein vater haqt nen externes cd laufwerk. gibt es vieleicht noch ne andere möglickeit? und nochmal vielen dank für deine schnelle Hilfe

1. JA
2. Ja
3. Es gibt natürlich auch andere Software wie zB. MediaPortal

Zurück
Oben