WinXP Aktivierung

Knoxer

Cadet 1st Year
Hallo,
wer weiß, bitte, welche Datein bei der Aktivierung geändert werden? Ich habe nen HDD-Crash, kann aber noch auf C:\ zugreifen und lesen. Ich würde gern nur die Datein auf die neue HDD kopieren, da mein System erst ein paar Tage neu läuft mit Aktivierung.
Ich habe mal was von der wpa.dbl gelesen, ist es nur die eine Datei?

Danke für eure Hilfe!

Du musst dein Win sowieso neu aktivieren, wenn du eine neue HDD einbaust.
Warum also die Mühe ?
Und wieso willst du überhaupt nicht einfach neu aktivieren (ist ja kein Problem) ?

Gruss

Christoph

Das mit dem sichern und zurückspielen der wpa.dbl, um eine erneute Aktivierung zu umgehen, ist schon langsam ins Reich der Märchen zu verbannen. Das geht schon seit langem nicht mehr. Und ich frage mich auch, was an der Aktivierung so schlimm ist...

das mit dem sichern der wpa-datei ist steinalt und funktionierte nur "damals"
die aktivierung ist auch nach kurzer zeit kein problem und sollte ohne "zwischenfälle" wieder telefonisch funktionieren.
wenn nicht, bekommt man am ende einen netten mitarbeiter von microsoft - der hilft dir dann weiter.

OK. Vielen Dank für eure Hilfe. Werde es so probieren. Ich hatte es ja erst vor ein paar Tagen aktiviert, da kann es ja sein, daß das so kurz auf einander nicht funzt?oder mir was unterstellt wird...!

dann kannst du nach der telefonischen Aktivirung 3 mal über das Internat neu aktiviren bevor du wiede zum Telefon greifen mußt.

Warum solltest du keine Aktivierung bekommen.
Schließlich hast du ja auch eine originale Lizents.
Ausserdem brauchst du auch keinen Grund angeben, warum du das Windows neu aufgesetzt hat.
Aber du kannst natürlich auch ganz einfach sagen, dass die Festplatte kaputt gegangen ist. (Das währe die einfachste möglichkeit)

mfg eigs

Zurück
Oben