WinXP Dell OEM Version?

xcycle

Lt. Junior Grade
Nabend,

hab mal ne Frage die mich schon länger Interessiert.
Ich habe einen Dell PC mit einer WindowsXP Home OEM Version.
Nun will ich mir Ende 2004 einen neues Mainboard und auch nen neuen CPU zulegen (ein P4 mit 2,66 GHZ reicht ja wohl noch für zukünftige games im Jahre 2004). So jetzt aber meine Frage ;) Wann kann ich die WinXP OEM version nicht mehr installieren? Wenn ich ein neues Mainboard habe, oder kann man die OEM Version von Dell auf jeden Rechner installieren?

Gruss

hab das selbe mal mit nem Dell Win ME OEM versucht. Ging nicht also denk ich mal dass es bei dir auch nicht gehen wird.

Ich denke, dass das mit der WinMe Version nen Einzelfall ist.
Besitze auch eine OEM Version (WinXP Home) eines Dell Systems. Und die liess sich anstandslos auf meinem "nicht Dell-PC" installieren ;)

Fazit: es sollte zu 98% funktionieren, da meist nur das Logo der Firmen auf der CD ist. Hardwaregebunden sollte die CD aber nicht sein...

Hallo

kenne mich mit den OEMs nicht so gut aus.

Ich glaube aber das da auch Treiber für andere Boards drauf sein müßten.
(Hatte irgendwo auf der Arbeit auch paar OEMs, da waren Intel, Via, Sis ... Treiber drauf, Dell müßte sonst ja für jede Produktreihe ne Extra CD haben).

Evtl. hast auch die Möglichkeit deine OEM umzubauen, falls das erlaubt ist. :D
Töngel hat da ja ne Anleitung mit den SP1 + irgendwas, steht wohl auch irgendwo was wie man Gerätetreiber einbindet.

Cu

Edit: Da war ich ja jetzt richtig langsam! :eek:

Mach' Dir aus der OEM-Version eine Vollversion, dann kannst Du sie auf jedem Rechner weiter benützen.....

Anleitungen findest Du dazu im Netz....

Aber ob das rechtlich eindeutig legal ist, würd' ich nicht sagen....

Die OEM-Version ist rechtlich nur an den einen PC gebunden....

Ok, thx :D

@longi
hast du noch den Link zu Töngels Artikel?

cya

Zurück
Oben