WinXP erkennt Laufwerk nicht

Zeus22

Cadet 4th Year
Ich hab das Notebook von einem Verwandten hier und wollte WinXP installiert aber das Problem ist XP erkennt nicht das Laufwerk. Danach habe ich heraus gefunden XP erkennt ja SATA Festplatten noch gar nicht. Und jetzt kommt das Problem mit dem Treiber es hat kein Disketten Laufwerk, darum habe ichs mit dem Tool WinFuture xp-Iso-Builder probiert, habe allerdings kein passenden Treiber gefunden und darum einen anderen SATA Treiber probiert hat allerdings nicht funktioniert.

Hat jemand von euch noch einen anderen Vorschlag oder weiss woher ich einen Treiber für die Festplatte finde?

Notebook ist: HP Compaq 6910p

Festplatte: Hitachi Travelstar 7K200

P.S. Auf der Seite von Hitachi habe ich keinen Treiber gefunden und beim Notebook wahr auch keine Treiber CD dabei

mfg
Zeus

Du brauchst den Treiber von deinem Chipsatzhersteller, nicht vom Festplattenhersteller. Da das Notebook auf Centrino basiert, sollte es einen Intel-Chipsatz haben. Hier ist eine Anleitung für die Integration mit nLite (geht am einfachsten).

EDIT: Nimm den "Intel SATA AHCI Controller Driver" von der Seite, die z1ftom gepostet hat. Diesen lässt du dann entpacken und kannst dann per nLite in die CD integrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest auch bei HP anrufen können und nen kostenlosen Downgrade-Datenträger ordern können...

supastar schrieb:
Hättest auch bei HP anrufen können und nen kostenlosen Downgrade-Datenträger ordern können...

Das Problem war aber das er das Notebook ohne OS gekauft hat und dadurch denke ich mir hätte er auch kein recht für ein Downgrade gehabt.

Aber das ist jetzt eh egal den der Notebook funktioniert jetzt dank eurer Hilfe

Leicht OT:

Wo kommt man denn an ein HP Compaq 6910p ohne OS?

Zurück
Oben