Windows Installation erkennt Laufwerke nicht - Mainboard defekt?

So ich habe die alte Platte mit dem Win10 drauf gerade angeschlossen und das System startet einwnadfrei.

Hier die noch Fotos von den UEFI relevanten Einstellungen.

Das eine ist verschwommen, sorry...aber ich denke man kanns trotzdem erkennen.
 

Anhänge

  • 20190825_132538.jpg
    20190825_132538.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 193
  • 20190825_132636.jpg
    20190825_132636.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 190
  • 20190825_132653.jpg
    20190825_132653.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 185
Das sieht soweit richtig aus.
Willst du das Win 10 System clean installieren oder willst du es von der alten SSD übernehmen?
 
BlackNinja2019 schrieb:
Das sieht soweit richtig aus.
Willst du das Win 10 System clean installieren oder willst du es von der alten SSD übernehmen?

Das ist mir relativ egal...hauptsache ich bekomme auf die neue SSD ein Betriebssystem, alles läuft und ich kann den Rechner verwenden.

Ich habe auch schon die neue SSD an den neuen Rechner angeschlossen und Win10 installiert...
Wenn ich die dann jedoch an den alten Rechner (das Problemkind) anschliesse,
bekomme ich einen Bluescreen mit dem Fehler INNACCESSIBLE_BOOT_DEVICE.

Halt wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass er keine Laufwerke findet.

wuselsurfer schrieb:
Erstelle einen USB-Stick (8 GB NTFS) mit Rufus:
https://rufus.ie/ und dem neuesten Win 10 1903 ISO:
https://www.deskmodder.de/blog/2019/03/23/1903-18362-iso-esd-deutsch-english/.

Hast Du einen Home- oder Professional Lizenz?

Starte vom USB-Stick (im UEFI einstellen als Startlaufwerk), hänge alle Platten und Laufwerke außer der SSD ab.

NUR wenn es nicht klappt:
Bau die Grafikkarte aus und starte mit der integrierten Grafik.

Die Grafikkarte habe ich gerade zusätzlich ausgebaut, jedoch besteht das Problem weiterhin.
 
sealX schrieb:
Wenn ich die dann jedoch an den alten Rechner (das Problemkind) anschliesse,
bekomme ich einen Bluescreen mit dem Fehler INNACCESSIBLE_BOOT_DEVICE.

Von welchen alten Rechner sprichst du denn ?
 
Ich habe jetzt einen Klon der alten SSD auf die neue SSD kopiert.

Jetzt startet Windows sowohl von der Alten, als auch von der Neuen Platte.

Immerhin habe ich nun ein funktionierendes System, aber diese Lösung ist absolut nicht zufriedenstellend.
(Gerade für den Fall, wenn ich nochmal ein Betriebssystem aufsetzen muss.)

Also werde ich morgen mal mit dem Microsoft-Support telefonieren. Mal sehen was die dazu sagen.
Ich werde deren Antwort dann hier reinschreiben.

Ich danke euch für eure Hilfe, auch wenn das eigentliche Problem nicht gelöst ist.
Liebe Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Zurück
Oben