WINXP Install..Probleme!

ayyildiz

Lt. Junior Grade
Hallo @ all:

ich hab ein Problem. Mein kollege hatte vor sein Windows XP neu zu installieren.
also er tut die CD ins Laufwerk, startet den PC. Bisher alles Problemlos.

Dann wie gewöhnlich steht im BIldschirm....

"Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten"...

Er drückt halt eine beliebige Taste, aber es GEHT nicht... Er wiederholte diesen Vorgang mehrmals mit jeder TASTE des Tastaturs, aber es Geht nicht. Er wechselte die Tastatur(vll. war die ja kaputt) aber dennoch ging es nicht.

also er kann die WXP CD einfach nicht starten...

Ich weiss jetzt nicht mehr weiter, habt Ihr ne Ahnung wie man das Problem lösen kann??

ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg
ayyildiz

Lief das Laufwerk vorher? Ist es richtig angschlosssen?
Ist die WinXP-CD in Ordnung? Vllt hat sie ja Kratzer oder so ;guck mal nach vllt trifft ja was zu^^;)

MfG

Ist das eine USB-Tastatur?

Ist im BIOS der USB-Legacy-Mode aktiviert?

mfg

Das Laufwerk läuft einwandfrei. Früher mit der alten Tastatur ging es. ER hat sich eine neue Tastatur gekauft, da ging es nicht mehr.
Natürlich hatt er eine anderer Tastatur ausprobiert, ging trotzdem nicht.
Das Laufwerk funktioniert einwandfrei. DIe CD ebenfalls.

Das Laufwerk nimmt ja die cd an, man hört sie drehen...

bis die Anzeige kommt "Drücken Sie eine beliebige Taste...." kommt er nicht mehr weiter. ER kann keine beliebige Tastatur drücken..

@ luky37: ja, es ist eine USB-Tastatur..
das mit BIOS weiss ich nicht, ich hab ihn auf "Load optimized defaults" geklickt, und dann neu gestartet, gleicher Fehler...

mfg
ayyildiz

War die andere Tastatur auch eine USB-Tastatur oder eine normale PS/2 Tastatur?

Wenn es auch eine USB-Tastatur war, dann versuchts doch mal mit einer PS/2 Tastatur.

Ansonsten schau noch mal im BIOS nach und aktiviere die Funktion USB-Legacy Keyboard oder so ähnlich.

mfg

es war mal eine PS/2 - Tastatur. JEtzt das neue ist es eine USB - Tastatur. Morgen probiere ich das USB-Legacy Keyboard aus...einzustellen

mfg
ayyildiz

Hast du nicht noch ne 0815-PS/2 Tastaur da ?
Wäre einfacher und bei Fertig PC's liegen die ja immer dabei (glaub ich zumindestenst)

danke für die Antworten. Es hat wunderbar geklappt.

Bin ins Bios dann USB....... enabled dann save&exit.

vielen dank nochmall an alle

mfg
ayyildiz

Zurück
Oben