WinXP Installation bleibt stehen

andre222

Cadet 1st Year
Kann mir einer erklären, warum sich Win2K und WinXP beim Setup nach dem Laden der Setup-Dateien aufhängt??
Es gibt keine Fehlermeldung.
Bei WinXP wird nach dem Laden der Installationstreiber der Bildschirm schwarz und der Cursor blinkt. Nix passiert weiter.
Ich bin verzweifelt.

Hast Du ein Raid System ?

Habs gleiche Problem. Stell im Bios alle (ich sage ALLE!) USB Ports auf OFF!!!!!!!

Booten von USB auf OFF!

Wechseldatenträger auf OFF!

Haste das Asus P4C800 / Deluxe /e Deluxe?

Ich habe kein Raid System. Es ist ein Laptop mit einem mobile XP2200+.
Im Bios gibt es keine Einstellungen für USB.
Ich habe auch versucht, Win98 zu installieren. Da ist die Installation im Setup-Menü stehen geblieben - einfach eingefroren.
Die Festplatte habe ich mit einem Herstellertool gecheckt, keine defekten Sektoren. Ich habe auch ein Low Level Format durchgeführt. Hat nichts gebracht.

funktioniert die win-cd auf anderem rechner? ist ein virusschutz im bios aktiviert. wird die festplatte richtig vom bios erkannt? hat der lappi ein diskettenlaufwerk und kannst du von einer bootdiskette auf die platte zugreifen? kannst du mögliche energiesparoptionen im bios ausschalten? war schon ein OS drauf?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit einer win98 Startdiskette die Festplatte mit fdisk patitioniert und später formatiert. Sie wird ganz normal vom Rechner erkannt.
Da sowohl die win98 als auch winxp Installation stehen bleibt, vermute ich, dass das Problem trotzdem die Festplatte ist.
Im Bios habe ich alles ausgeschaltet, was man ausschalten kann.Auf dem Laptop war mal Win98 drauf.

Jetzt habe ich bei Einem Kumpel mit seinem Laptop WinXP auf meine Festplatte installiert und sie wieder bei mir eingebaut.
Mein Laptop fährt jetzt zwar hoch, friert aber nach 5 sek. ein (Desktop). Und zwar während folgende Meldung kommt:
Neue Hardware gefunden
VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller.
Ich habe auch einen anderen DDR Ram Riegel ausprobiert. Hilft alles nichts.
Was soll ich nur tun

Zurück
Oben